Mo., 14.10.2019

Botschafterin Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Hauptbahnhof.

Schon als Kind hat Mette-Marit gerne gelesen. Jetzt fährt Norwegens Kronprinzessin mit einem Literaturzug durch Deutschland. Warum sind ihr Bücher so wichtig? Von dpa

Mo., 14.10.2019

Comic-Helden Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf

Die selbstbewusste Adrenaline ist die Heldin des neuen Asterix-Bandes.

Seit 60 Jahren verteidigen die eigensinnigen Gallier Asterix und Obelix ihr kleines Dorf. Und noch immer ist das Erscheinen eines neuen Comic-Bandes ein Großereignis. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Meisterwerke der Emotionen Caravaggio und Bernini in Wien

Die Ausstellung "Caravaggio & Bernini" ist vom 15. Oktober 2019 bis 19. Januuar 2020 im Kunsthistorischen Museum zu sehen.

Die römische Malerei und Bildhauerei des 17. Jahrhunderts entdeckt die Wucht der Gefühle. Die Stars der Zeit heißen Caravaggio und Bernini. Der eine von beiden tötete im Zorn im wirklichen Leben. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Auslandsreise Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

Prinz William und Herzogin Kate sind ohne die Kinder unterwegs.

Zum ersten Mal reisen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate nach Pakistan. Es handelt sich um die aufwendigste Reise des royalen Paares - auch aus Sicherheitsgründen. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Terroranschlag von Halle Dirk von Lowtzow: Künstler müssen Stellung beziehen

Dirk von Lowtzow, Sänger der Band Tocotronic, auf der Leipziger Buchmesse 2019.

Es wird höchste Zeit, dass Künstler sich gesellschaftlich gegen Antisemitismus engagieren. Sagt Tocoronic-Mastermind Dirk von Lowtzow. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Abschied Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Kerzen und Blumen - so weit das Auge reicht.

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Erfindung des Stummfilms 92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Countdown-Uhr in Cap Canaveral.

Nach einem «3... 2... 1...» startet die Crew im Science-Fiction «Frau im Mond» ins All. Neben der Raumfahrt prägt Fritz Langs Stummfilm bis heute, wie wir auf ein großes Ereignis hinzählen - nämlich rückwärts. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Berliner Schaubühne Joachim Meyerhoff glänzt in Molières «Amphitryon»

Joachim Meyerhoff als Sosias im "Amphitryon" an der Berliner Schaubühne.

Wer bin ich? Um diese Frage dreht sich Herbert Fritschs bunt-barocke Inszenierung der Komödie «Amphitryon». Von dpa


Mo., 14.10.2019

Buchmesse Elke Heidenreich mag keine Literaturpreise

Elke Heidenreich ist kein großer Fan von Peter Handke.

Bücher und Preise passen einfach nicht zusammen. Findet die Autor und Moderatorin Elke Heidenreich. Von dpa


So., 13.10.2019

«Lucky Man» Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Der Schauspieler Udo Kier wird 75.

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure. Von dpa


So., 13.10.2019

«Kurschatten» Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Sänger Thomas Lück zeigt seine erste bei Amiga 1978 erschienene Solo LP. Lück starb im Alter von 76 Jahren.

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte. Von dpa


So., 13.10.2019

Abschied Früherer DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben

Alphonso Williams starb im Alter von 57 Jahren.

«Mr. Bling Bling» wurde er genannt. Jetzt ist der Sänger und Castingshow-Sieger Alphonso Williams mit nur 57 Jahren gestorben. Von dpa


So., 13.10.2019

Mit dem Zug zur Buchmesse Mette-Marit und Haakon auf Deutschlandbesuch

Kronprinz Haakon von Norwegen und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Buchladen Pankebuch.

Royaler Besuch aus Norwegen: Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon sind für mehrere Tage in Deutschland. Sie wollen zur Frankfurter Buchmesse reisen - auf eher ungewöhnliche Art. Von dpa


So., 13.10.2019

Rückblick Boris Becker: Insolvenzverfahren war schwierigste Zeit

Boris Becker hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht.

«Ich bin und war immer zahlungsfähig»: Sagt Boris Becker über seine finanzielle Situation. Von dpa


So., 13.10.2019

Wahrer Gentleman Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

Robert Forster starb im Alter von 78 Jahren.

Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston. Von dpa


So., 13.10.2019

Kinofilm Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

Katharina Thalbach (l) mit Heike bei der Premiere des Kinofilms "Ich war noch niemals in New York".

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris. Von dpa


So., 13.10.2019

Lotto-Fee Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Franziska Reichenbacher hat Bibliotheken für sich neu entdeckt.

Leben bildet, und Bibliotheken sind Orte der Stille. Deren ganz besondere Atmosphäre genießt Lotto-Fee Franziska Reichenbacher. Von dpa


So., 13.10.2019

Autobiografie Helge Achenbach denkt an Kunstmarkt-Comeback

Kunstberater Helge Achenbach wagt den Neuanfang.

Bei seinen Kunst-Deals war Helge Achenbach wie ein «Junkie, der den nächsten Schuss braucht». Seinen Aufstieg und Fall hat der verurteilte Kunstberater nun in einer Autobiografie verarbeitet. Fazit: Auch heute lässt ihn das Geschäft mit der Kunst nicht los. Von dpa


Sa., 12.10.2019

US-Schauspieler Robert Forster ist tot

Robert Forster ist im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben.

Mit seiner Rolle in «Jackie Brown» ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie «Breaking Bad» mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Schlagerstar Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Fans stehen auf dem Hradschiner Platz und schauen auf einen Großbildschirm, auf dem die Trauerfeier für den Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom übertragen wird. F.

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Literaturnobelpreis Frühere Akademie-Vorsitzende Danius gestorben

Sara Danius ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

Als erste Frau stand sie an der Spitze der Schwedischen Akademie und gab bekannt, wer den Literaturnobelpreis bekommt. Nun ist Sara Danius gestorben. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange: Mache Schönheitswahn nicht mit

Birgit Schrowange ist der Meinung, dass eine Frau dann schön ist, wenn sie gesund und glücklich ist.

Birgit Schrowange bereitet ihr fortgeschrittenes Alter keine Sorgen. Sie glaubt, dass nicht Faltenmittel eine Frau schön machen, sondern etwas anderes. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Debütantin ZDF-«aspekte»-Literaturpreis für Miku Sophie Kühmel

Miku Sophie Kühmel wird mit dem ZDF-«aspekte»-Literaturpreis ausgezeichnet.

Miku Sophie Kühmels erster Roman «Kintsugi» hat viel Aufsehen erregt. Für ihn erhält sie auf der Frankfurter Buchmessesie den ZDF-«aspekte»-Literaturpreis. Das Werk ist aber auch noch für eine andere Auszeichnung nominiert. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Der Schauspieler und Buchautor, Joachim Meyerhoff, sitzt im NDR-Studio in Hannover (Niedersachsen). Der Schauspieler, Regisseur und Autor Joachim Meyerhoff erhält beim Bayerischen Buchpreis 2019 den Ehrenpreis. (zu dpa "Joachim Meyerhoff wird beim Bayerischen Buchpreis geehrt").

Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel. Von dpa


Sa., 12.10.2019

US-Regisseur Soderbergh: Einfluss des Geldes in der Politik reduzieren

Steven Soderbergh kritisiert den Einfluss des Geldes auf die Politik.

US-Regisseur Steven Soderbergh dreht unter anderem politische Filme. Außerhalb des Sets kritisiert er den Einfluss des Geldes auf viele Entscheidungen und glaubt an einen baldigen Wandel. Von dpa


26 - 50 von 9230 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region