Di., 01.08.2017

Ranking Anna Netrebko wütend über «Forbes»

Die russische Operndiva Anna Netrebko, 2014 in Salzburg.

Über Geld spricht man ja eigentlich nicht. Aber jetzt ist Opernstar Anna Netrebko der Kragen geplatzt. Von dpa

Di., 01.08.2017

Rückzieher J.K. Rowling entschuldigt sich wegen Tweets

J.K. Rowling 2016 in New York.

Die ganze Welt twittert sich um den Verstand. Da kann schon mal etwas schieflaufen. Von dpa


Di., 01.08.2017

Sommer in der City Klimawandel stellt Stadtplaner vor Herausforderungen

Sonnenschirme sollen etwas gegen die Hitze in der Stadt schützen.

Sommerliche Hitze in der Stadt, das heißt nicht nur Freibadwetter und volle Straßencafés. Für alte und kranke Menschen, für kleine Kinder steigt das gesundheitliche Risiko. Doch es gibt auch Schutzmaßnahmen. Von dpa


Di., 01.08.2017

Blick nach oben Partielle Mondfinsternis und Perseiden im August

Mondfinsternis (2015).

Sternschnuppenregen und Mondfinsternis - der August bietet Sternguckern gleich mehrere «Events» am Nachthimmel. Voraussetzung ist allerdings klare Sicht. Von dpa


Di., 01.08.2017

«Equal Pay Day» Serena Williams: Gleiche Bezahlung für schwarze Frauen

Die US-Tennisspielerin Serena Williams macht sich für mehr Gerechtigkeit stark.

Die US-Tennisspielerin meldet sich aus der Babypause. Sie fordert bessere Löhne für schwarze Frauen. Von dpa


Di., 01.08.2017

Dreharbeiten in Prag Heinrich Breloer verfilmt Brechts Leben

Der deutsche Dramatiker Bertolt Brecht als 20-jähriger (1918).

Wer kennt die Stücke Bertolt Brechts nicht - zumindest aus dem Schulunterricht? Doch was war der Dramatiker und gebürtige Augsburger für ein Mensch? Antworten will der ARD-Zweiteiler «Brecht» geben, der derzeit in Prag gedreht wird. Von dpa


Di., 01.08.2017

«Glut»-Premiere Nibelungen-Stück als «verrückte Zeitreise»

Das Ensemble der Nibelungen-Festspiele 2017.

Das neue Stück der Wormser Nibelungen-Festspiele nimmt Bezug auf ein historisches Ereignis. Es gehe um den «Dschihad der Deutschen», sagt der Autor. Er präsentiert den Stoff als Agentengeschichte in einem Zug. Von dpa


Di., 01.08.2017

Ehe-Aus Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

Die US-Schauspieler Summer Phoenix (l) und Casey Affleck lassen sich scheiden.

Getrennt hat sich das Hollywoodpaar schon vor geraumer Zeit, nun soll der der offizielle Schlussstrich folgen. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Abschied Im Alleingang: Multitalent Sam Shepard gestorben

Sam Shepard (2011).

Was Kino und Theater betraf, war der Mann ein Alleskönner. Beide Welten feierten Sam Shepard, der als Autor am Broadway und als Schauspieler in Hollywood seine eigene Handschrift hinterließ. Dem bunten Trubel hielt der «Kultur-Cowboy» sich aber am liebsten fern. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Ab ins Trockendock Museumsschiff «Peking» noch auf Jahre nicht betretbar

Vom Rost zerfressen: das Deck der historischen Viermastbatk «Peking».

Einer der zu den letzten großen Frachtsegler des 20. Jahrhunderts kam 1975 nach New York und kehrt nun nach Deutschland zurück - nur noch knapp schwimmfähig. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Essen und Trinken Kochen wie bei Luthers: Katharina schmiss den Laden

Katharina von Bora (links) hielt den Haushalt des Reformators Martin Luther zusammen.

Schweinebraten, Fisch, Gemüse aber auch süße Nachspeisen: Im Haushalt der Familie Luther war der Tisch reich gedeckt. Seine Ehefrau Katharina hatte alles gut im Griff, auch wenn das Geld oft knapp war. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Abschied Schauspielerin Jeanne Moreau gestorben

Jeanne Moreau 2003 vor Beginn des "European Film Awards 2003" in Berlin.

Jeanne Moreau hat in ihrer Rolle als «Femme fatale» Publikum und Regisseure fasziniert. Als Schauspielerin, die das Kino in seiner Komplexität verkörperte, würdigte sie Frankreichs Staatschef. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Glückliches Ende Mutmaßlicher Stalker von Kate Beckinsale festgenommen

Die Schauspielerin wurde lange Zeit von einem Fan gestalkt.

Für die Britin endet mit der Festnahme ein Martyrium. Der Mann hatte sie über Monate hinweg immer wieder belästigt. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Erinnerungen Désirée Nosbusch: «Ich stecke voller Tatendrang»

Die 52-Jährige übernimmt eine Rolle in der neuen ZDF-Serie «Bad Banks».

Seit vielen Jahren steht Désirée Nosbusch vor der Kamera. An ein Ende ihrer Karriere denkt sie noch lange nicht. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Leider geschlossen Kaum Chancen für deutsche Buchläden in Paris

Die geschlossene «Libraire Allemande» in Paris.

Wann in Paris die letzte deutsche Buchhandlung schließt, dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Dabei geht auch ein Stück deutsch-französischer Dialog verloren. Von dpa


Mo., 31.07.2017

Starke Frauen Eine kraftvolle «Rose Bernd» in Salzburg

Lina Beckmann als Rose Bernd auf der Perner Insel in Hallein, Salzburg.

Dritte Theaterpremiere der Salzburger Festspiele 2017: Gerhart Hauptmanns «Rose Bernd» ist ein Brocken von Theater, archaisch und emotional, aber auch sehr weit weg. Hauptdarstellerin Lina Beckmann macht den Abend äußerst intensiv. Von dpa


So., 30.07.2017

Politisch korrekt CSD Stuttgart gibt sich keine Blöße

Farbenfroh: Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart.

Zu viele (Halb-)Nackte und zu wenig seriöse Botschaften? Bei der CSD-Parade in Stuttgart wachte eine Jury, zu der auch Deutschlands männliche Lottofee Chris Fleischhauer gehörte, darüber, dass der «politische Charakter» der Parade eingehalten wird. Von dpa


So., 30.07.2017

Royaler Ruhestand Prinz Philip geht in Rente

Prinz Philip bei einem Empfang 2017 im Buckingham Palace in London.

In vier Jahren wird er stolze 100. Prinz Philip will endlich seinen Ruhestand genießen und zahlreiche offizielle Aufgaben an die jüngeren Royals abgeben. Ein Hintertürchen hält er sich aber offen. Von dpa


So., 30.07.2017

Kunstschau Halbzeit der documenta: Erfolgreich trotz Kritik

Besucher vor dem "Parthenon of Books" in Kassel. Die documenta in Kassel feiert Halbzeit und neue Bestmarken bei den Besucherzahlen.

Die documenta in Kassel feiert Halbzeit und neue Bestmarken bei den Besucherzahlen. Doch die Ausstellung ist umstritten. Die Macher stört das wenig. Von dpa


So., 30.07.2017

«Tomorrowland» Großbrand auf der Bühne bei Festival bei Barcelona

Der von David Belmonte zur Verfügung gestellte Videocrop zeigt ein Feuer auf einer Bühne beim Musik-Festival «Tomorrowland» in Barcelona.

Flammen lodern auf der Bühne, Chaos bricht aus. Für Tausende Besucher endet ein Festival bei Barcelona schon kurz nach Beginn. Verletzt wird niemand - doch die Wut mancher Besucher ist groß. Von dpa


So., 30.07.2017

Einschaltquoten Fast 4 Millionen bei Nicht-Übertragung von EM-Spiel

Deutschlands Trainerin Steffi Jones hilft beim Entwässern des Platzes.

Am Ende fiel das Spiel in Rotterdam ins Wasser, aber die Zuschauer harrten aus. Quotensieger war das ausgefallene EM-Spiel der deutschen Fußballfrauen. Von dpa


So., 30.07.2017

Camouflage Sohn von Stephen King schrieb unter Pseudonym

US-Autor Joe Hill alias Joseph Hillstrom King 2014 in Hollywood.

Seine wahre Identität hat er lange geheim gehalten. Joseph Hillstrom King wollte mehr sein als nur der Sohn eines berühmten Schriftstellers. Von dpa


So., 30.07.2017

Chronist des Jahrhunderts Fotoreporter John G. Morris mit 100 Jahren gestorben

John G. Morris 2014 in New York.

Er war berühmt für Fotos, die Geschichte machten. Jetzt starb der Fotoreporter John G. Morris Von dpa


So., 30.07.2017

Statt Richard Gere Bruno Ganz war für «Pretty Woman» im Gespräch

Bruno Ganz auf der Berlinale.

Die Liste der verpassten Chancen ist bei fast allen Schauspielern lang. Da macht Bruno Ganz keine Ausnahme. Von dpa


So., 30.07.2017

Unruhen Popstar Juanes leidet mit Venezuelas Menschen

Der kolumbianische Popstar Juanes in Managua beim Interview.

Seit Monaten kommt Venezuela nicht zur Ruhe. Jetzt hat der kolumbianische Sänger Juanes sein Mitgefühl bekundet. Von dpa


9201 - 9225 von 10155 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region