Kultur
Golden Globe für Clooney als bester Drama-Schauspieler

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star George Clooney ist mit dem Golden Globe als bester Schauspieler in einem Drama ausgezeichnet worden. Clooney überzeugte die Juroren des Verbands der Auslandspresse mit seiner Verkörperung eines gestressten Vaters in dem Film «The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten».

Montag, 16.01.2012, 04:01 Uhr

Kultur : Golden Globe für Clooney als bester Drama-Schauspieler
George Clooney hat Freundin Stacy Keibler mitgebracht. Foto: Paul Buck Foto: dpa

Clooney setzte sich damit gegen Leonardo DiCaprio («J.Edgar»), Ryan Gosling («The Ides of March - Tage des Verrats»), Brad Pitt («Moneyball - Die Kunst zu gewinnen») und Michael Fassbender («Shame») durch.

Der 34-jährige Fassbender war in diesem Jahr die einzige deutsche Globe-Hoffnung. Der gebürtige Heidelberger mit deutschem Vater und einer irischen Mutter hatte für die Darstellung eines Sexsüchtigen in «Shame» seine erste Golden-Globe-Nominierung erhalten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/595842?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F201%2F595918%2F595919%2F
Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Abstiegskampf ist fast zu wenig“
Julian Schauerte erwartet als Kapitän der Preußen eine Herkulesaufgabe in der Rückrunde.
Nachrichten-Ticker