Medien
Disney Channel startet mit gutem Wert

Berlin (dpa) - Der Disney Channel hat in Deutschland einen guten Start hingelegt. Im Februar kam der neue Sender praktisch aus dem Stand im Gesamtpublikum auf 0,7 Prozent Marktanteil, teilte ein Sprecher am Samstag in München mit.

Samstag, 01.03.2014, 15:39 Uhr

«Der erste komplette Sendemonat hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt», sagte Disney-Manager Lars Wagner . Der angestammte Konkurrent Super RTL erzielte 1,7 Prozent. Bis zum vorigen Jahr hatte Disney Programm an Super RTL geliefert.

Zwei Kernzielgruppen hat der Ableger des US-Unterhaltungsriesen: Tagsüber Kinder, abends dann Frauen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Bei den 3- bis 13-Jährigen (in der Sendezeit von 06.00 bis 20.15 Uhr) erreichte der Disney Channel einen Monatsmarktanteil von 7,2 Prozent.

Super RTL und KiKA sind in dieser Gruppe deutlich stärker und liegen bei rund 20 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Erwachsenen (Männer und Frauen) erzielte der neue Free-TV Kanal 1,0 Prozent. Der Disney Channel war Mitte Januar auf Sendung gegangen, hatte aber erst zu seinem ersten vollen Sendemonat Zahlen veröffentlicht.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2270184?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F201%2F1819674%2F2554251%2F2554285%2F
Nachrichten-Ticker