Spider Man: Far from Home
Superheld auf Klassenreise

Wer Geheimnisse aus Marvel-Filmen ausplaudert, erfährt den Zorn der Fans, die das mittlerweile 23 Teile umfassende Comic-Film-Universum wie eine Privatreligion behandeln. Weil aber jeder neue Film der Reihe auf den bisherigen aufbaut, wird es zunehmend schwieriger, konkret darüber zu schreiben.

Donnerstag, 04.07.2019, 15:34 Uhr aktualisiert: 04.07.2019, 16:03 Uhr
Spider-Man (Tom Holland, l.) und der mysteriöse Mentor Quentin Beck (Jake Gyllenhaal).
Spider-Man (Tom Holland, l.) und der mysteriöse Mentor Quentin Beck (Jake Gyllenhaal). Foto: dpa/Sony Pictures Entertainment

Der letzte Film, „Avengers: Endgame“, schickt sich gerade an, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, und es sollte sich herumgesprochen haben, dass es darin zu herben Verlusten kam. Zudem wird dieser neue „Spider-Man“-Teil als offizieller Abschluss der „dritte Phase“ des Marvel-Universums angepriesen. Klar also, dass demnächst neue Helden aufmarschieren...

Nach dem spektakulären „Endgame“, einem Blockbuster-Brocken deluxe, kommt der neue „Spidey“ verdächtig harmlos daher, als Teenie-Komödie. Peter Parker ( Tom Holland ) hat auf Europa-Klassenreise vor allem Augen für seine Mitschülerin MJ. Dass er beim Kampf gegen fiese Elementarmonster aus einer Parallelwelt mithelfen soll, passt ihm gar nicht in den Kram. Dann dient sich ihm der mysteriöse Quentin Beck als neuer Mentor an – gespielt von Jake Gyllenhaal , der hier ein sehr überzeugendes Marvel-Debüt gibt. Bald verdüstert sich der Tonfall, und im Showdown geht’s durchaus reizvoll ums Thema Fake News.

Wie immer sollte man den Abspann aussitzen: Was man dort erfährt, erschüttert die Avengers-Grundfesten. Mal wieder. Aber weiter geht es bestimmt.

Bewertung

"Spider-Man: Far from Home": Action-Film mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal (130 Minuten).

Bewertung: 3 von 5 Sterne

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6748789?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F201%2F1819671%2F
Burgen als Standortfaktor
Burg Vischering in Lüdinghausen ist eine Augenweide – und gehört zur 100-Schlösser-Route, die jetzt aufgewertet werden soll.
Nachrichten-Ticker