So., 16.12.2018

Alle Jahre wieder Erdmöbel gehen wieder auf Weihnachtstour

Diese vier Herren sind Erdmöbel. Vielleicht auch bald in ihrer Stadt.

Die Zeit vor dem Fest ist Erdmöbel-Zeit. Auch in diesem Jahr geht die Band wieder auf Tour. Von dpa

So., 16.12.2018

Next Year Silly geht mit Julia Neigel und AnNa R. auf Tour

Die Sängerinnen Julia Neigel (l.) und AnNa R. (Fotos: Jens Wolf;Florian Schuh)

Silly wurde 1978 in Ost-Berlin gegründet, war einst eine der erfolgreichsten Rockgruppen in der DDR und zählt nun zu den erfolgreichsten Bands aus dem Osten Deutschlands. Von dpa


So., 16.12.2018

Rückblick Luci van Org: «Mädchen»-Text heute antiquiert

Musikerin Luci van Org 2015 in Berlin.

Vor einem Vierteljahrhundert war «Mädchen» ein Hit. Heute sieht die Lucilectric-Sängerin den Text kritisch. Von dpa


Fr., 14.12.2018

Offizielle Deutsche Charts Kollegah verdrängt mit neuem Album Grönemeyer

Herbert Grönemeyer rutscht vom ersten auf den dritten Platz ab.

Im Single-Ranking haben sich dieser Tage etliche Weihnachtssongs breut gemacht. Am besten schneidet Mariah Careys «All I Want For Christmas Is You» ab (rang vier) sowie driekt dahinter der Wham!-Ohrwurm «Last Christmas». Von dpa


Fr., 14.12.2018

Song-Stilistin Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben

Nancy Wilson ist tot.

Sie war eine der Großen des Jazz - aber auch Ausflüge in Richtung Pop waren ihr nicht fremd. Drei Grammys hat Nancy Wilson gewonnen, jetzt ist die Sängerin mit 81 Jahren gestorben. Von dpa


Fr., 14.12.2018

MTV Unplugged 2 «Live vom Atlantik»: Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Der Panikrocker ist in See gestochen und hat Schätze vom Boden des Lindischen Ozeans gehoben.

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album «Live aus dem Atlantic» hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer «Live vom Atlantik». Von dpa


Fr., 14.12.2018

Rock and Roll Hall of Fame Janet Jackson und Stevie Nicks kommen in die Ruhmeshalle

Janet Jackson bekommt einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. 

Hochkarätige Neuzugänge hat die Ruhmeshalle des Rock and Roll 2019: Janet Jackson und Stevie Nicks werden aufgenommen. Und dazu viele bekannte Rockbands. Von dpa


Do., 13.12.2018

«Lass uns treffen.» Kanye West wendet sich via Twitter an Bob Dylan

US-Rapper Kanye West managelt es nicht an Selbstbewusstsein.

Der US-Rapper setzt auf seine Popularität, um sich mit Prominenten zu verabreden, so jetzt mit Bob Dylan. Seine Telefonnummer scheint West nicht zu haben, er versucht über soziale Medien Kontakt mit ihm aufzunehmen. Von dpa


Do., 13.12.2018

Wiederveröffentlichung «Songs For Judy»: Der akustische Neil Young von 1976

Wiederveröffentlichung: «Songs For Judy»: Der akustische Neil Young von 1976

Nichts wirklich Neues in diesem Jahr von Neil Young - dafür ein weiterer Rückgriff auf sein schier unerschöpfliches Archiv: «Songs For Judy» dokumentiert Live-Auftritte vor über 40 Jahren. Von dpa


Do., 13.12.2018

Enthaltsamkeit Keith Richards: Trinke fast nicht mehr

Nüchtern auf der Bühne - eine ganz neue Erfahrung für Keith Richards.

Keith Richards hat ein exzessives Leben geführt. Doch das liegt hinter dem Rolling-Stones-Gitarristen. Selbst Alkohol rührt er kaum noch an. Von dpa


Mi., 12.12.2018

US-Charts USA Top 10 (Alben)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa


Mi., 12.12.2018

US-Charts USA Top 10 (Singles)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa


Mi., 12.12.2018

Oak Leaf Raoul Vignal: Ein Franzose auf Nick Drakes Spuren

Oak Leaf: Raoul Vignal: Ein Franzose auf Nick Drakes Spuren

Die Liste der Singer-Songwriter, die sich mit ihrer Musik zum ewigen Vorbild Nick Drake bekennen, wird immer länger. Auch der Franzose Raoul Vignal huldigt sehr stilvoll dem 1974 gestorbenen Engländer. Von dpa


Mi., 12.12.2018

The Prophet Speaks Van Morrison: Ein älterer Herr hat ganz viel Spaß

Der berüchtigte Grantler Van Morrison hat auch viel Humor.

Schon wieder ein neues Album von Van Morrison: Fast im Vierteljahrestakt veröffentlicht der Brite derzeit seine bewährte Mischung aus Jazz, Soul und Blues. Wo nimmt er nur diese Spielfreude und Energie her? Von dpa


Di., 11.12.2018

Opulente Box John Coltrane und sein fantastisches Jahr 1963

Body and Soul: John Coltrane.

Er ist einer der ganz Großen des Modern Jazz: John Coltrane kann man jetzt wiederentdecken. Von dpa


Di., 11.12.2018

Virtuose Soli Gitarrenrock lebt: The War On Drugs live in Berlin

Der Sänger und Gitarrist Adam Granduciel und The War On Drugs in action.

Gitarrenrock soll also tot sein? Wer die US-Band The War On Drugs am Montagabend in der Berliner Verti-Hall ein Feuerwerk abbrennen sah, wird diese derzeit recht gängige These wohl kaum unterschreiben. Von dpa


Di., 11.12.2018

Monument «Kollegah 2.0» - Der Boss, der Skandal und das neue Album

Kollegah möchte die Welt sehen.

Was ist ernst gemeint, was Provokation? Was ist echt, was sagt die Kunstfigur? Bei dem Skandalrapper Kollegah verschwimmen die Grenzen. Nach dem Echo-Skandal und seinem Besuch der KZ-Gedenkstätte Auschwitz gibt er sich zum Erscheinen seines neuen Albums geläutert. Von dpa


Mo., 10.12.2018

The Hex Bewegender Abschied: Posthumes Album von Richard Swift

Richard Swift wurde nur 41 Jahre alt.

Im Sommer schockte der Tod von Richard Swift die Indiepop-Szene. Sein posthum erschienenes Album «The Hex» präsentiert einen Musiker auf dem Weg zu einem noch größeren Meisterwerk, das nun nicht mehr kommen wird. Von dpa


Sa., 08.12.2018

Hip-Hop Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

Der Rapper Ice Cube hat nach knapp acht Jahren wieder ein Album veröffentlicht.

Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Same procedure Jahrescharts: Helene Fischer triumphiert erneut

Helene Fischer ist wieder obenauf.

Deutsche Musik ist im Trend und dominiert die Jahrescharts. HipHop geht ebenso wie Volksmusik - über allen aber thront die Schlagerqueen. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Deutsche Charts Grönemeyer dominiert die Album-Charts

Herbert Grönemeyer bei der Gala «GQ Men of the Year 2018».

Herbert hat es wieder geschafft. Ganz oben in den Charts. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Musik-Awards Kendrick Lamar führt Grammy-Nominierungen an

US-Rapper Kendrick Lamar hat viele Grammy-Chancen.

Zu weiß, zu männlich, zu wenig Rap und Hip Hop: Die Grammys mussten in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken. Die nun verkündeten Nominierungen deuten auf Änderungen hin, auch wenn sich einige übergangen fühlen. Ganz am Rande gibt es auch deutsche Chancen. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Tod mit 63 Buzzcocks-Frontmann Pete Shelley gestorben

Pete Shelley ist tot.

Fans schätzten seinen kraftvollen und zugleich melodiösen Punk: Pete Shelly von der britischen Band Buzzcocks ist tot. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Klub 27 Rock-Poet Jim Morrison wäre jetzt 75

Mann mit Charisma: Jim Morrison starb mit nur 27 Jahren.

Sein dunkler Gesang und seine laszive Ausstrahlung sind legendär. Doch weil Jim Morrison «Sex & Drugs & Rock 'n' Roll» so hemmungslos auslebte wie kaum ein anderer, nahm es kein gutes Ende. Der tote Doors-Sänger entwickelte sich zum Mythos. Jetzt wäre er 75 geworden. Von dpa


1 - 25 von 1804 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland