Mi., 17.10.2018

US-Charts USA Top 10 (Alben)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa

Mi., 17.10.2018

US-Charts USA Top 10 (Singles)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa


Mi., 17.10.2018

Songwriter John Hiatt ganz entspannt mit «Eclipse Sessions» 

John Hiatt bleibt sich treu.

Er ist eine feste Größe in der amerikanischen Singer/Songwriter-Szene: John Hiatt liefert auch nach vierzig Jahren noch verlässlich starke Alben ab. Von dpa


Mi., 17.10.2018

Australien-Berlin Newcomer Parcels: Zwölfmal Pop der smartesten Sorte

Australien-Berlin: Newcomer Parcels: Zwölfmal Pop der smartesten Sorte

Es hatte sich ja schon länger angedeutet, dass die australische Band Parcels das nächste große Ding im (Indie-)Pop werden könnten. Jetzt scheint es soweit zu sein. Von dpa


Mi., 17.10.2018

Back to the roots Richard Branson kündigt neues Musik-Festival an

Richard Branson hat ein neues Musik-Festival angekündigt.

Richard Branson ist Unternehmer, Abenteurer und immer für einen Spaß zu haben. Er befasst sich mit Weltraumflügen, aber sein Herz schlägt für die Musik. Von dpa


Di., 16.10.2018

Live Pink geht im Sommer auf Deutschland-Tour

Pink kommt nach Deutschland.

In den letzten Jahren hat sie sich rar gemacht. Aber im nächsten Sommer rockt Pink wieder deutsche Stadien. Von dpa


Di., 16.10.2018

Hoch hinaus Eminem rappt «Venom» vom Empire State Building

US-Rapper Eminem bei einem Auftritt auf dem "Austin City Limits Music Festival".

Auf den Spuren von King Kong: Rapper Eminem hat sich aufs Empire State Building gewagt. Von dpa


Di., 16.10.2018

Punk-Ikone Ein Rocker-Leben neben The Clash: «Joe Strummer 001»

Joe Strummer hat mit The Clash Musikgeschichte geschrieben.

Mit The Clash revolutionierte Joe Strummer in den 70er und 80er Jahren die Rockmusik. Jetzt beleuchtet eine neue Zusammenstellung sein Werk neben und außerhalb der längst legendären Zeit mit den Punk-Pionieren. Von dpa


Di., 16.10.2018

Kein Rückzug Michael Bublé stellt klar: «Ich gehe nirgendwo hin»

Michael Bublé denkt nicht ans Aufhören.

Die Meldung, Michael Bublé wolle sich angeblich aus dem Musikgeschäft zurückzihen, hat für viel Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich der Musiker selbst zu Wort gemeldet . Von dpa


Di., 16.10.2018

Stadion-Tour Pink geht im Sommer auf Deutschland-Tournee

Pink macht den Sommer schön.

Im letzten Jahr trat Pink in der Berliner Waldbühne auf, aber jetzt kommt die US-Sängerin nach einer Pause von sechs Jahren für eine ganze Tournee nach Deutschland. Von dpa


Di., 16.10.2018

Neues Album Mariah Carey bekommt Unterstützung von Söhnchen Moroccan

«Caution» heißt das neue Album von Mariah Carey.

Superstar Mariah Carey bringt ein neues Album heraus. Wann es veröffentlicht wird, verkündete ihr Söhnchen Moroccan. Von dpa


Di., 16.10.2018

Kelly Family Für Michael Patrick Kelly war die Bühne ein Spielplatz

Kelly Family: Für Michael Patrick Kelly war die Bühne ein Spielplatz

Sein Kinderzimmer war die Bühne: Dort spielte der kleine Michael Patrick Kelly, dann griff er schließlich zum Mikrofon. Von dpa


Mo., 15.10.2018

Gutes aus Sachsen Starker Indiepop von Garda und Woods Of Birnam

Theatralischer Pop: Woods Of Birnam.

Politisch ist Sachsen derzeit mit seiner rechten Szene für viele ein eher unheimlicher Ort. Das hohe kreative Potenzial des Bundeslandes vertreten indes tolle Indiepop-Bands wie Garda und Woods Of Birnam. Von dpa


Mo., 15.10.2018

Trauer Rita Ora immer noch geschockt über Aviciis Tod

Rita Ora bei der Verleihung der American Music Awards 2018 im Microsoft Theater.

Hinter verschlossenen Türen kann es sehr dunkel sein. Sagt Sängerin Rita Ori, die immer noch unter Schock steht. Von dpa


Mo., 15.10.2018

Im Libanon Weibliche Metal-Band mischt Musikszene auf

Sheryline Beshara (l-r), Lialas Mayassi und Drummerin Tatyana Boughaba von Slave to Sirens lieben Heavy Metal.

Die Kultur im Libanon ist männlich geprägt und voller Tabus. Ausgerechnet fünf Frauen haben dort eine Heavy-Metal-Band gegründet - wohl die erste ihrer Art im Nahen Osten. Nun zieht es die Frauen nach Deutschland. Von dpa


So., 14.10.2018

«Geile Texte» Jacob-Grimm-Preis für Fanta 4

And.Ypsilon (l-r), Smudo, Michi Beck und Thomas D. von Fanta 4 mit dem Jacob-Grimm-Preis für Verdienste um die deutsche Sprache.

Von «Die Da!?!» bis «MFG» - die Songs der Fantastischen Vier gehören zur deutschen Popkultur. Auch in der deutsche Sprache haben sie Spuren hinterlassen. Dafür wurden sie nun ausgezeichnet. Von dpa


Sa., 13.10.2018

Rock-n-Roll lebt Handy aus für den «Gitarrengott»: Jack White in Berlin

US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten.

Wenn es heute überhaupt noch einen «Gitarrengott» gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location. Von dpa


Sa., 13.10.2018

Wohlfühlsongs Bosse singt über Glücksmomente und Wutbürger

Glücklich am Elbstrand: Bosse.

Auf Bosses neuem Album «Alles ist jetzt» gibt es wieder jede Menge Wohlfühlsongs zu hören. Zum ersten Mal äußert sich der 38-Jährige in seinen Liedern aber auch politisch. Von dpa


Fr., 12.10.2018

«Don't lie to me» Barbra Streisand mit Anti-Trump-Song

Barbra Streisand singt Trump ins Gewissen.

Sie ist überzeugte Demokratin. Barbra Streisand wehrt sich musikalisch. Von dpa


Fr., 12.10.2018

Neues Album Herbert Grönemeyer singt auf Türkisch

Herbert Grönemeyer meldet sich mit neuen Songs zurück.

Die zweite Single-Auskopplung aus dem am 9. November erscheinenden Album «Tumult» heißt «Doppelherz». Es geht dabei um die Sehnsüchte von Menschen. Von dpa


Fr., 12.10.2018

«Look Now» Elvis Costellos starkes Comeback

Elvis Costello meldet sich eindrucksvoll zurück.

Elvis Costello war krank, sehr krank sogar. Kurz nach einer Krebsdiagnose veröffentlicht der Brite nun ein neues Album. Als wolle er der besonderen Gemeinheit seiner Krankheit etwas besonders Schönes entgegensetzen: «Look Now» - seht her, ich bin wieder voll da. Von dpa


Mi., 10.10.2018

Preisverleihung Country-Girl Taylor Swift wirbt für die Demokraten

Taylor Swift mit ihrem Award als Künstlerin des Jahres.

Bei Wahlen stimmt Taylor Swifts Heimat Tennessee seit Jahren republikanisch. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin eine Lanze für die Demokraten. Auch bei den American Music Awards wiederholt Swift ihre überraschend politische Botschaft. Von dpa


Mi., 10.10.2018

Röhrendes Sax Donny McCaslin: Bowies Lässigkeit wirkt nach

Jazzer ohne Scheuklappen: Donny McCaslin.

Er wird wohl auf ewig der Mann sein, der Bowies Abschiedswerk fast so prägte wie der todkranke Superstar selbst: Donny McCaslin. Seine neue Platte, die zweite nach Bowies posthumem Grammy-Triumph «Blackstar», kann den Einfluss nicht verleugnen, geht aber auch eigene Wege. Von dpa


Mi., 10.10.2018

Folkrock Wut und Empathie: Alejandro Escovedos «The Crossing»

Mit Wut im Bauch: Alejandro Escovedo

Wer könnte eine wütende und zugleich empathische Geschichte über das Elend der Einwanderer an der US-Grenze zu Mexiko besser erzählen als der große Folkrock-Songwriter Alejandro Escovedo? Genau... «The Crossing» ist eines seiner stärksten Alben. Von dpa


1 - 25 von 1600 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung