Mo., 09.12.2019

Portrait Yann Tiersen: Alte Stücke neu eingespielt

«Portrait» - eine Einladung in die fabelhafte Welt von Yann Tiersen.

Kinofans kennen ihn seit seinem zauberhaften «Amélie»-Soundtrack. Dass Yann Tiersen noch viel mehr zu bieten hat, beweist er seit 25 Jahren. Mit «Portrait» zieht er eine Zwischenbilanz der besonderen Art. Von dpa

So., 08.12.2019

Südamerika Reggaeton-Video: Protest erreicht Popkultur

Mon Laferte protestierte am Rande der Zeremonie zur Verleihung der Grammys gegen die Gewalt in ihrem Land.

Mehrere Länder in Südamerika waren zuletzt von heftigen Protesten erschüttert worden. Das Video «Plata Ta Tá» ist eine Hommage an die Cacerolazos. Von dpa


Sa., 07.12.2019

«The Christmas Present» Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

Robbie Williams hofft, dass sein Weihnachts-Album ein riesen Erfolg wird.

Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Jetzt hofft der Popstar, dass es in den Charts ganz nach oben klettert. Von dpa


Fr., 06.12.2019

Country-Rap-Song Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres

Lil Nas X bei den BET Awards in Los Angeles.

Country-Rap ist ein Mix-Genre aus Pop, Country und Hip-Hop. Und der erst 20-jährige Rapper Lil Nas X beherrscht es virtuos. In den deutschen Jahrescharts steht er auf Platz eins. Von dpa


Fr., 06.12.2019

Multitalent Raspelstimme und zarte Seele: Tom Waits wird 70

Tom Waits wird 70.

Ein krächzender Kauz mit zartem Gemüt: Tom Waits hat es seinen Hörern selten leicht gemacht und doch viele berührt wie kaum ein anderer Songwriter. Nun wird der Musiker, Schauspieler, Film- und Theaterkomponist 70. Von dpa


Fr., 06.12.2019

«Hey Brother» David Guetta und Co. feiern Avicii

Die schwedische Sängerin Agnes beim Gedenkkonzert für DJ Avicii.

Es ist ein Stelldichein einstiger Avicii-Wegbegleiter, die viele der Hits des verstorbenen Schweden für einen Abend in Stockholm wieder aufleben lassen. Auch Top-DJs wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht nur um Musik. Von dpa


Fr., 06.12.2019

Party statt Pomp «1Live Kronen» für Sido, Juju und AnnenMayKantereit

Sido kam im Kapuzenshirt.

Die Verleihung der «1Live Kronen» gilt als eine Art Klassentreffen der deutschen Musikbranche. Wer hier abräumt, hat die Nase vorn beim jungen Musikpublikum. Abermals krönen die Hörer Hip-Hop-Stars. Von dpa


Fr., 06.12.2019

Weihnachtsalbum vorgestellt Robbie Williams gibt Mini-Konzert vor knapp 100 Leuten

Im Jacket beim Konzert in Hamburg.

Der britische Popstar hat in Hamburg ein kleines Konzert gegeben. Dabeisein konnte nur, wer bei einem Radio-Gewinnspiel ein Ticket ergattert hatte. Von dpa


Fr., 06.12.2019

Zum Glück alt geworden The Who kehren kraftstrotzend zurück

Sie haben es immer noch drauf: Roger Daltrey (l) und Pete Townshend.

Sie wollten lieber tot sein, als alt zu werden. 54 Jahre ist das her. Roger Daltrey und Pete Townshend von den einstigen Rock-Rebellen The Who sind nun weit über 70. Was sie aber nicht daran hindert, eine grandiose Platte zu machen - ja, ein Alterswerk. Von dpa


Do., 05.12.2019

Antrag abgelehnt Asap Rocky darf nicht in schwedischem Gefängnis auftreten

Asap Rocky muss draußen bleiben.

Die Zeit im Gefängnis ist für Asap Rocky noch nicht abgehakt. Der Rapper hatte einen Auftritt in der Stockholmer Kronoberg-Haftanstalt geplant, doch die Strafvollzugsbehörde schiebt dem Unterfangen einen Riegel vor. Von dpa


Do., 05.12.2019

Glücks-Tipps Lea: Schmiede keine Pläne und spiele auch vor vier Leuten

Was man mit einem Preis so alles machen kann: Lea.

An die Zukunft verschwendet Lea nicht allzu viele Gedanken. Die Sängerin lebt lieber im Hier und Jetzt. Von dpa


Do., 05.12.2019

25 Pfund auf dem Konto Tom Gregory: Brotlos in München

Tom Gregory freut sich über seinen Award.

Aller Anfang ist schwer - davon kann Tom Gregory ein Lied singen. Inzwischen ist der Sänger aber sehr erfolgreich, in München hat Gregory jetzt einen Preis bekommen. Von dpa


Mi., 04.12.2019

Billboard-Charts USA Top 10 (Alben)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa


Mi., 04.12.2019

Billboard-Charts USA Top 10 (Singles)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa


Mi., 04.12.2019

«Helllichte Nacht» Erdmöbel gehen wieder auf Weihnachtstour

Huch, schon wieder Weihnachten - Erdmöbel sind dabei.

Ding, Ding, Dong: Alle Jahre wieder kann man Erdmöbel im Dezember live erleben. Die Kölner Band grätscht mit Humor und Ironie mitten hinein in den drögen Feiertagsrummel. Von dpa


Di., 03.12.2019

Charts Drake ist Streaming-King des Jahrzehnts auf Spotify

An Drake kommt keiner vorbei.

28 Milliarden Mal haben Spotify-User zwischen 2010 und 2019 die Lieder von Drake abgespielt. So oft wie von keinem anderen Künstler auf der Welt. Von dpa


Di., 03.12.2019

LP5_RMXS Apparat: Grammy-Chancen und Remixes

Sascha Ring hat Chancen auf einen Grammy.

Im März ist Apparats Album «LP5» erschienen. Von einigen Songs liegen jetzt Remixes von vier DJs vor, die einen neuen Blick erlauben. Von dpa


Di., 03.12.2019

The Who Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

Pete Townshend: «Ich stehe nicht wirklich gern auf der Bühne.».

Mit seiner Band The Who veröffentlicht Pete Townshend nach 13 Jahren ein neues Studioalbum. Denn auch mit 75 Jahren will der Gitarrist und Songwriter nicht kürzer treten und sich schon gar nicht auf alten Erfolgen ausruhen. Konzerte würde er aber am liebsten sein lassen. Von dpa


Di., 03.12.2019

Wham!-Star Andrew Ridgeley hört «Last Christmas» nur gelegentlich

Andrew Ridgeley hat ein Buch über seine Freundschaft mit George Michael geschrieben.

Was wäre Weihnachten ohne «Last Christmas»? Andrew Ridgeley erfreut sich noch immer an dem Wham!-Klassiker - beim Einkaufen oder im Taxi. Von dpa


Di., 03.12.2019

Amerikanischer Traum Vom Dealer zum Rap-Milliardär: Jay-Z wird 50

US-Rapper Jay-Z wird 50.

«Ich bin kein Geschäftsmann, ich bin ein Geschäft, Mann», rappt Jay-Z. Er versteht es wie kaum einer, sich zur Marke zu machen. Sein Aufstieg zum Milliardär ist die Essenz des amerikanischen Traums. Doch auf Musik setzt er dabei längst nicht mehr. Von dpa


Di., 03.12.2019

Neuer Musikpreis Apple Music kürt Billie Eilish zur Künstlerin des Jahres

Die große Pop-Hoffnung: Billie Eilish.

Billie Eilish hat ein atemberaubendes Jahr hinter sich. Nachdem die Sängerin kürzlich einen American Music Award erhielt, bekommt sie jetzt weitere Preise. Von dpa


Mo., 02.12.2019

Abschiedstournee 2020 Sunrise Avenue lösen sich auf

Aus und vorbei: Samu Haber und Sunrise Avenue hören auf.

Es kam aus heiterem Himmel: Auf einer Pressekonferenz in Helsinki hat Samu Haber das Ende seiner Band Sunrise Avenue verkündet. Über die Gründe darf gerätselt werden. Von dpa


Mo., 02.12.2019

Zurück zu den Wurzeln Heino plant Klassiktournee 2020

«Heino goes Klassik» - und Hannelore kommt mit.

Eigentlich war Heino schon auf Abschiedstour. Aber der Mann mit der Sonnenbrille will weitermachen. Was sagt seine Frau dazu, dass er im neuen Jahr mit großem Orchester losziehen will? Von dpa


Mo., 02.12.2019

Abschied Dirigent Mariss Jansons gestorben

Mariss Jansons im Dezember 2015 bei den Proben zum Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

Mariss Jansons war in den großen Musiksälen der Welt zu Hause. Die Wiener Philharmoniker sahen in ihm einen Freund. Jetzt ist der hochgeehrte Ausnahmedirigent gestorben. Von dpa


1 - 25 von 2832 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region