Do., 27.08.2020

Multitalent Ada Morghe: Geglückter Balanceakt zwischen Jazz und Pop

Ada Morghe balanciert zwischen Jazz, Soul und Pop.

Als Sängerin heißt Alexandra Helmig Ada Morghe - es klingt wohl internationaler. Denn die multitalentierte Künstlerin hat sich auch mit ihrem zweiten Album zwischen Jazz und Pop einiges vorgenommen. Von dpa

Do., 27.08.2020

Here On Earth Tim McGraw: Ein Star bleibt auf der Erde

Einer der ganz Großen der Country-Szene: Tim McGraw.

Geht ins Herz und ins Ohr, bleibt drin: Das ist Country von Tim McGraw. Vor allem seine herzergreifende jüngste Ode an alle Mütter dieser Welt wird jetzt in ein neues Album eingebettet. Von dpa


Mi., 26.08.2020

Verhandlung in Berlin Rapper Bushido als Zeuge: «Ich wollte unbedingt dazugehören»

Bushido als Zeuge und Nebenkläger im Gerichtssaal.

Im Prozess gegen einen Berliner Clanchef und drei seiner Brüder sah Bushido zum Auftakt als Nebenkläger ziemlich angespannt aus. Nun hat sich der Musiker locker gegeben. Von dpa


Mi., 26.08.2020

Corona-Pandemie Großkonzert verschoben - Veranstalter zieht Reißleine

Solche Bilder aus dem Stadion in Düsseldorf wird es vorerst nicht wieder geben (2018).

Es war absehbar: Das vielkritisierte Düsseldorfer Konzert mit bis zu 13.000 Fans ist erst einmal abgesagt. Einer offiziellen Entscheidung der Politik kam der Veranstalter nun selbst zuvor. Er verspricht: Das Event soll im Spätherbst nachgeholt werden. Von dpa


Mi., 26.08.2020

Synthie-Pop Alles auf analog: «The Neon» von Erasure

Vince Clarke und Andy Bell (r) - seit 35 Jahren Erasure.

Die vielzitierte Rückbesinnung auf die Wurzeln wird Künstlern oft als Ideenlosigkeit angekreidet. Für Erasure gilt das nicht. Mit «The Neon» erobert sich das Duo sein höchsteigenes Spielfeld zurück. Von dpa


Di., 25.08.2020

Introspective Songs Frust abgehakt: David Ramirez feiert die Liebe

David Ramirez singt über die Liebe in all ihren Facetten.

Nach einem Album über den Trump-Schock vor drei Jahren wendet sich der US-Songwriter David Ramirez nun persönlicheren Dingen zu. Auf «My Love Is A Hurricane» geht es um die Liebe in vielen Facetten. Von dpa


Di., 25.08.2020

«Haut wie Perlen» Beyoncé feiert schwarze Frauen im Musikvideo

Beyonce bei der Verleihung der Grammy Awards 2017.

New York (dpa) - Mit Topmodel Naomi Campbell (50), Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (37, «12 Years a Slave») und ihrer ehemaligen Destiny's Child-Kollegin Kelly Rowland (39) feiert Pop-Superstar Beyoncé (38) in einem neuen Musikvideo die Schönheit schwarzer Frauen. Von dpa


Di., 25.08.2020

Neues Soloalbum Rapper Nas gibt sich auf «King's Disease» gelassen

«King’s Disease»: Nas hat ein neues Soloalbum vorgelegt.

US-Rapper Nas hielt nie mit seinen kritischen Ansichten zu Politik und Gesellschaft hinterm Berg. Sein 13. Soloalbum ist derweil kein wütendes Kriegsgeschrei, sondern ein eher gelassener Appell ans afroamerikanische Selbstbewusstsein. Von dpa


Di., 25.08.2020

Sie ist so frei «Ehrensache»: Julia Neigel sprüht vor Ideenreichtum

Julia Neigel: «Ich bin und war immer schon eine leidenschaftliche Rocksängerin.».

«Schatten an der Wand» machte sie bekannt. Nun legt Sängerin Julia Neigel ihr erstes Album seit neun Jahren vor. Sie strotzt vor Lebensfreude - und das in Krisenzeiten. Von dpa


Mo., 24.08.2020

US-Musiker Justin Townes Earle im Alter von 38 Jahren gestorben

Der US-Singer-Songwriter Justin Townes (2015).

Der Sänger und Songwriter ist tot. Er wurde nur 38 Jahre alt. Über die Todesursacche wurde zunächst nichts bekannt. Von dpa


Mo., 24.08.2020

Präsident ohne Pop Kaum einer singt für Donald Trump

Neil Young 2016 beim Roskilde Festival.

Donald Trump mag Musik von Neil Young. Doch die Begeisterung ist einseitig - der Rockstar bekämpft den US-Präsidenten. Auch sonst hat Trump so gut wie keine Fans in der Pop-Szene. Ob Kid Rock seinen Parteitag musikalisch rettet? Von dpa


Mo., 24.08.2020

Imploding The Mirage The Killers: Große Hymnen und Stadionrock

The Killers haben auf «Imploding The Mirage» alles richtig gemacht.

Auf ihrem sechsten Studioalbum machen The Killers alles richtig. «Imploding The Mirage» ist eine Sammlung mitreißender Hymnen. Sänger Brandon Flowers erzählt im dpa-Interview, wie ihn englische Kultbands beeinflussten. Und Bruce Springsteen. Von dpa


So., 23.08.2020

Jubiläum 30 Jahre Wacken - Das Weltdorf des Heavy Metal

In Wacken blieb es diesen Sommer ruhig.

Eine donnernde Erfolgsstory par excellence: Gerade mal 800 Leute ließen es auf Wackens Wiesen vor 30 Jahren erstmals krachen. Mittlerweile ist das Open Air weltbekannt und seit Jahren ausverkauft. Von dpa


So., 23.08.2020

Corona-Experiment Mal kurz Kultur und Sport retten

Kein normales Konzert: Der Popsänger Tim Bendzko in Halle/Saale.

Die Corona-Pandemie hat die Veranstaltungsbranche in Deutschland lahm gelegt. Kultur und Sport suchen verzweifelt nach Lösungen. Wie groß die Risiken wirklich sind, sollte jetzt ein Großversuch in Leipzig zeigen. Von dpa


So., 23.08.2020

Coveralbum Annett Louisan singt «Kitsch» der Pop-Geschichte

Annett Louisan setzt auf viel Gefühl.

Annett Louisan verbinden Musikfans mit poetischem Pop-Chanson und einer engelsgleichen Stimme. Auf ihrem neuen Coveralbum bleibt sie sich treu. Und erfindet sich doch irgendwie neu. Von dpa


Sa., 22.08.2020

Floor It!!! The Texas Gentlemen: Stilmix mit Spaßgarantie

Geniale Stilmix-Truppe: The Texas Gentlemen.

Ein Stilmix so dreist, dass er schon wieder genial ist: The Texas Gentlemen klauen wie die Raben bei der amerikanischen und britischen Rockmusik der 60er/70er - das aber virtuos. «Floor It!!!» macht Riesenspaß. Von dpa


Fr., 21.08.2020

Großversuch Pop-Konzerte in der Pandemie? - Tim Bendzko singt

Tim Bendzko will wieder auf die Bühne.

Soviel ist sicher: So wie früher werden die in Halle/Saale drei Auftritte vor je maximal 4000 Besuchern nicht ausfallen, schon allein wegen der Maskenpflicht. Von dpa


Fr., 21.08.2020

Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske ist tot

Der DDR-Rockmusiker Harry Jeske (1997).

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben. Von dpa


Fr., 21.08.2020

Offizielle Deutsche Charts Sommerhit «Savage Love» weiterhin Platz eins

Der US-amerikanische Sänger und Songwriter Jason Derulo bleibt ganz oben.

Jawsh 685 & Jason Derulo haben ihren Spitzenplatz verteidigt. Um sie herum dreht sich das Karussell weiter. Von dpa


Fr., 21.08.2020

Mit 82 Jahren Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Harry Jeske im Jahr 1997. Der langjähriger Manager der Puhdys starb im Alter von 82 Jahren.

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben. Von dpa


Fr., 21.08.2020

Sieger bei «DSDS» Ramon Roselly will endlich vor Publikum singen

Ramon Roselly im Finale von DSDS im April 2020.

Ein Sprung an die Spitze der Charts, ein erfolgreiches erstes Album: Schlagerstar Ramon Roselly genießt es - aber er hat auch noch einen Wunsch. Von dpa


Fr., 21.08.2020

Nach langer Pause Tschingderassabum! Bright Eyes setzen auf Bombast

Bright Eyes setzen bei ihrem Comeback-Album auf Überwältigung.

Mit innovativem Indie-Folkrock sind die Bright Eyes seit 20 Jahren an der Spitze der Bewegung. Zuletzt hatte Frontmann Conor Oberst aber Anderes zu tun - um nun seine alte Band bombastisch wiederzubeleben. Ein Comeback mit Pauken und Trompeten. Von dpa


Do., 20.08.2020

Erstes Halbjahr Musikbranche mit Plus: Streaming weiter im Aufwind

BVMI-Verbandschef Florian Drücke begrüßt das positive Ergebnis, beklagt aber die Krise für den Live-Sektor.

Kein Corona-Kater - dank Musik aus dem Netz: Weil Audio-Streaming auch (oder gerade) während der Pandemiemonate boomte, ist die Branche mit dem ersten Halbjahr zufrieden. Der Bundesverband Musikindustrie warnt aber vor den Folgen der Krise für die Künstler. Von dpa


Do., 20.08.2020

heart theory Lindsay Ell mit einem Album der Trauer und des Trostes

Lindsay Ell will Trost spenden und Mut machen.

Die Kanadierin Lindsay Ell ist durch extrem schwere Zeiten gegangen. Und einiges wird wohl nie vergehen. Die Therapie der Country-Lady: Musik. Von dpa


Mi., 19.08.2020

Billboard-Charts USA Top 10 (Alben)

Ermittelt vom Billboard Magazine, New York Von dpa


251 - 275 von 3772 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland