Do., 02.11.2017

Folkrock The Barr Brothers: Songs mit enormer Sogwirkung

Songs von atemberaubender Weite und Intensität: The Barr Brothers.

Im November sind sie mit den neuen Folkrock-Lieblingen The War On Drugs auf Deutschland-Tournee. Dann dürften viele über die ebenso tolle kanadisch-amerikanische Band The Barr Brothers staunen. Von dpa

Mi., 01.11.2017

Indie-Musiker Funky und schlau: Maurice & die Familie Summen

Mit Soul und Hut: Maurice Summen.

Als Betreiber des Berliner Labels Staatsakt ist Maurice Summen eine feste Größe in der deutschen Indiepop-Szene. Auf seiner neuen Platte eifert er nun mit Erfolg Vorbildern aus der schwarzen Musik nach. Von dpa


Mi., 01.11.2017

Schwedische Popsängerin Zara Larsson mag die 90er Jahre

Die schwedische Sängerin Zara Larsson wäre gerne in einem anderen Jahrzehnt aufgewachsen.

Mit ihrer Musik ist Zara Larsson ganz im Hier und Jetzt verankert. Ihr Herz aber hängt an den 90er Jahren. Von dpa


Mo., 30.10.2017

Filigran Mark Guiliana: Modern-Jazz mit Bowie-Tribute

Kraft und Feingefühl: Jazz-Drummer Mark Guiliana.

Die Pop-Welt wurde auf Mark Guiliana aufmerksam durch sein geniales, von ungeheurer Kraft und viel Feingefühl geprägtes Schlagzeugspiel auf der letzten Bowie-Platte. Jetzt zeigt er im Quartett seine ganze Klasse als Jazz-Drummer. Von dpa


Mo., 30.10.2017

«Ihr schauts guad aus» 40 Jahre Spider Murphy Gang

Sänger und Bassist Günther Sigl (l-r), Saxophonist Otto Staniloi und Gitarrist Barny Murphy beim Jubiläumskonzert in München.

Zwei Abende Geburtstagskonzerte, zwei Abende ausverkauft: Zusammen mit 20 000 Fans hat die bayerische Kultband Spider Murphy Gang in München ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Von dpa


So., 29.10.2017

Starker Auftritt Emotional: «Der Gisbert» live in Berlin

Ist live eine Offenbarung: Gisbert zu Knyphausen.

Er hat eine schwere Zeit hinter sich. Doch jetzt will Gisbert zu Knyphausen wieder nach vorne schauen, mit neuer Platte und vielen Konzerten. In seiner Wahlheimat Berlin startet der Songwriter eine lange Tournee. Es ist ein Abend der großen Gefühle. Von dpa


Sa., 28.10.2017

Versteigerung John Lennons «Yesterday and Today»-Platte wird versteigert

Das ursprüngliche Cover der «Yesterday and Today»-Platte: Nach Kritik kam das Album mit einem neuen Titelbild heraus.

Das war ein außergewöhnliches Geschenk: Vor mehreren Jahren gab John Lennon einem Fan seinen persönlichen Prototyp eines Platten-Covers. Das Erinnerungsstück könnte schon bald den Besitzer wechseln. Von dpa


Fr., 27.10.2017

Erinnerungen Ausstellung über Popmusiker Prince in London eröffnet

Ein Kleiderkoffer voller Kostüme.

Gezeigt und in lilafarbenem Licht präsentiert werden Instrumente wie die berühmte «Wolkengitarre», extravagante Garderobe aus dem Kultfilm «Purple Rain» sowie zahlreiche andere Kostüme, die Prince in Videoclips und bei Bühnenshows trug. Von dpa


Fr., 27.10.2017

Musikcharts Trailerpark erstmals an der Spitze der Charts

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab. Von dpa


Fr., 27.10.2017

Nach der Schockstarre Gisbert zu Knyphausens glanzvoller Neustart

Gisbert zu Knyphausen in Berlin in seinem Tonstudio.

Was macht eigentlich Gisbert zu Knyphausen? Die Frage wurde oft gestellt in den vergangenen Jahren. Es gab einen traurigen Grund für die Karrierepause. Doch nun meldet sich der als Liedermacher-Talent gestartete Musiker zurück - mit einem opulenten Popalbum. Von dpa


Fr., 27.10.2017

Neues Album Curtis Harding zwischen Retro-Cool und Neo-Soul

Curtis harding 2015 beim 23. Lowlands Music Festival in Biddinghuizen, Niederlande.

Seit seinem Debütalbum «Soulpower» gilt der US-Musiker Curtis Harding als Geheimtipp. Mit seinem neuen Werk könnte er sich jetzt über Genregrenzen hinaus Fans erspielen. Berühmte Namen sollten helfen. Von dpa


Fr., 27.10.2017

Erinnerungen Wolfgang Niedecken blättert im «Familienalbum»

Wolfgang Niedecken zeigt alte Familienfotos.

Die Familie hat die Musik von Wolfgang Niedecken geprägt - schon der Name BAP hat mit seinem Vater zu tun. Jetzt blickt er in einem neuen Album zurück - und hat einen dringenden Rat an alle, die noch eine Aussprache vor sich herschieben. Von dpa


Do., 26.10.2017

Keine glatte Radiokost St. Vincent wird wieder «ein bisschen größer»

Höchst angesagt: die US-Artpop-Musikerin St. Vincent.

Erneut dürften ihr hohe Ränge in den Kritiker-Jahreslisten sicher sein. Doch Annie Clark alias St. Vincent will mit ihrem neuen Album mehr: «Masseduction» zielt auch auf den Dancefloor und die Pop-Charts. Von dpa


Mi., 25.10.2017

Zum Tod von Fats Domino „Let the good times roll, Fats“

Freunde: Fats Domino und Elmar Hoff. Das Bild entstand bei einem der Aufenthalte von Fats Domino Anfang der 1990er-Jahre in Gronau.

Gronau - Fats Domino ist tot: Der große Blues-Musiker starb in der Nacht zum Dienstag im Alter von 89 Jahren in New Orleans, nachdem er seit einigen Jahren an Demenz erkrankt war. Elmar Hoff, Freund und seit Jahrzehnten Verehrer von Fats, erinnert sich an dessen Konzerte in Gronau Von dpa/-kw-


Mi., 25.10.2017

Abschied Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben

Der US-amerikanische Musiker Fats Domino(2006).

Blitzschnell sausten seine Finger über die Tastatur, wenn Fats Domino sich ans Klavier setzte. Mit seiner unverkennbaren Stimme wurde er zu einer prägenden Figur von Blues und Rock'n'Roll. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben. Von dpa


Mi., 25.10.2017

Tod mit 89 Jahren «Ain't That a Shame»: Blueslegende Fats Domino gestorben

Fats Domino als junger Mann am Klavier (1956).

«Blueberry Hill», «Ain't That a Shame» oder «I'm Walking» - die Songs von Fats Domino sind weltbekannte Klassiker. Der Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge und fing nach Hurrikan «Katrina» noch einmal ganz von vorne an. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben. Von dpa


Mi., 25.10.2017

Projekt der Last-Familie «Happy Sound Tour 2018» mit Joja Wendt

Der Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent James Last war ein Meister des Easy Listening. Foto (2015): Christian Charisius

Mit seinem «Happy Sound» tourte James Last jahrzehntelang durch die Welt. Zwei Jahre nach dem Tod des Bandleaders bereitet seine Familie ein Projekt vor: die «Happy Sound Tour 2018». Von dpa


Mi., 25.10.2017

Protestkultur Samy Deluxe über linkes Lebensgefühl in Hamburg

Der Rapper Samy Deluxe steht auf Hamburg.

Der Rapper wurde in seiner Jugend nach eigenen Worten von einer Protestkultur in Hamburg geprägt. Und dazu steht er. Von dpa


Mi., 25.10.2017

Metal-Queen Doro Pesch in Deutschland mit Heimweh-Album «Für immer»

Die Heavy-Metal-Sängerin Doro Pesch bringt ein neue Album heraus und geht auf Tour.

Nach der Tour ist vor der Tour: Die Sängerin will sich nach ihrer Konzertreise durch die USA erst einmal ein bisschen ausruhen. Dann geht sie auf eine Live-Tour durch Deutschland. Von dpa


Mi., 25.10.2017

Kreativpause Gisbert zu Knyphausen über neuen Mut und treue Fans

Gisbert zu Knyphausen in Berlin in seinem Tonstudio.

«Die Welt ist grässlich und wunderschön», sang Gisbert zu Knyphausen vor einigen Jahren. Auch seine neuen Lieder schwanken zwischen Wehmut und leiser Hoffnung. Durch ein trauriges Ereignis klingen die Texte des Wahl-Berliners jetzt sogar noch etwas zerbrechlicher. Von dpa


Di., 24.10.2017

Lockeres Konzert Von wegen Depri: Aimee Mann gut drauf in Berlin

Zeitlos gut: Aimee Mann bei einem Konzert in New York 2010.

Eine Depri-Sängerin, die zum Lachen in den Keller geht - das könnte man bei einem Konzert von Aimee Mann erwarten. Ihr Berliner Auftritt hat das Klischee der kühlen Blonden nun eindrucksvoll unterlaufen. Von dpa


Di., 24.10.2017

Nachholtermine Westernhagen sagt Konzerte wegen Grippe ab

Marius Müller-Westernhagen hat's erwischt. ER muss sich krankheitsbedingt schonen.

Der Sänger sagt, er sei «niedergeschlagen», weil er derzeit nicht auf die Bühne kann. Sein Arzt habe ihm Auftrittsverbot erteilt, schrieb er auf Facebook. Von dpa


Mo., 23.10.2017

Jazzig Sensibelchen-Soul: Jordan Rakei und Moses Sumney

Wunderbar entspannt: Jordan Rakei.

Zwei sensible Männer mit tollen Soulstimmen sorgen derzeit für Furore im R&B-Sektor: Vorhang auf für Jordan Rakei und Moses Sumney. Von dpa


Mo., 23.10.2017

Pausenshow Justin Timberlake tritt beim Super Bowl auf

US-Sänger Justin Timberlake 2016 in Cannes.

Vor vielen Jahren sorgte Justin Timberlake mit «Nipplegate» für Furore. Jetzt wagt sich der Sänger erneut zum Super Bowl. Von dpa


So., 22.10.2017

«Metal-Queen» Doro Pesch stellt erstes deutsches Album vor

Doro Pesch singt jetzt auf Deutsch.

Heavy Metal ist englischsprachig. Seit Jahrzehnten. Die Sängerin Doro Pesch bricht nun mit einer Tradition - und veröffentlicht ihr erstes rein deutschsprachiges Album. Von dpa


3451 - 3475 von 4023 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region