Leute
Die Promi-Geburtstage vom 06. August 2015: Geri Halliwell

Berlin (dpa) - Seit Januar 2014 waren sie ein Paar, im November haben sie sich verlobt und im Mai haben sie schließlich geheiratet: In der Saint Mary's Church in Woburn bei London gaben sich Ex-Spice-Girl Geri Halliwell und Red-Bull-Teamchef Christian Horner das Jawort.

Donnerstag, 06.08.2015, 00:08 Uhr

Bx-Spice-Girl Geri Halliwell wird 43.
Bx-Spice-Girl Geri Halliwell wird 43. Foto: epa Daniel Deme

Aus dem Rennfahrerlager standen David Coulthard, Niki Lauda und Jackie Stewart auf der Gästeliste. Von den Spice Girls war allerdings nur Emma Bunton («Baby Spice») gekommen, Victoria schickte immerhin «Liebe und Glück» via Twitter . Heute steht die nächste Feier an: Geri Halliwell wird 43.

Berühmt wurde sie mit den Spice Girls. Das war nicht nur eine Band, sondern ein Phänomen. Ursprünglich war die Mädchentruppe als ein weibliches Pendant zur Boygroup Take That gedacht. Ihr poppiges «Wannabe» stand 1996 in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts, genauso wie ihre folgenden beiden Singles. Ihre Alben verkauften sich weltweit über 40 Millionen Mal.

Zu dem mit Hilfe eines Castings gegründeten Quintett gehörten Mel C., Mel B., Geri Halliwell, Emma Bunton und Victoria Adams, die später den Fußballer David Beckham heiratete.

Einige Kritiker verglichen die schillernden Spice Girls, zumindest was den Erfolg betraf, sogar mit den Beatles, andere rügten ihren Kommerz. 1998 verließ Geri Halliwell die Band. Nach mehreren Soloprojekten der Bandmitglieder erschien im November 2000 das dritte Album der Spice Girls, «Forever», das als Flop gilt.

Das letzte Kapitel der Spice Girls wurde wohl 2012 bei den Olympischen Spielen in London geschrieben, als Geri Halliwell, Emma Bunton, Victoria Beckham, Mel C und Mel B bei der Abschlussfeier noch einmal auftraten und die Fans ein letztes Mal zum Kreischen brachten.

Nach ihrem Ausstieg bei der Mädchenband hatte Geri Halliwell auch als Solokünstlern etliche Erfolge aufzuweisen. Mit den Songs «Mi chico latino», «Lift Me Up», «Bag It Up» und «It's Raining Men» hatte sie England gleich eine ganze Reihe von Nummer-Eins-Hits vorzuweisen.

Inzwischen herrscht auf dem Sektor allerdings Funkstille, das aber zwingt Halliwell nicht zur Untätigkeit. Nach der Geburt ihrer Tochter Bluebell im Mai 2006 ging sie bald unter die Kinderbuchautorinnen. Auch als Modedesignerin konnte sie sich einen Namen machen. Zudem setzt sich Geri Halliwell für Breast Cancer Care ein, eine Organisation, die sich um an Brustkrebs erkrankte Frauen kümmert. Auch als Jury-Mitglied in Castingshows ist sie zu haben.

Name Beruf Alter Geburtsdatum Geburtsort Land RENZI, Anouschka deutsche Schauspielerin 51 06.08.1964 Berlin Deutschland YEOH, Michelle malaysische Schauspielerin 53 06.08.1962 Ipoh Malaysia SIMONISCHEK, Peter österreichischer Schauspieler 69 06.08.1946 Graz Österreic

h

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3426034?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F1806699%2F4840443%2F4840448%2F
Nachrichten-Ticker