Schlager-Queen
Helene Fischer hört privat gern Country

Helene Fischer mag ganz unterschiedliche Musik. Aber Country kann sie immer hören.

Freitag, 12.05.2017, 11:05 Uhr

Country-Musik kann Helene Fischer in jeder Stimmung hören.
Country-Musik kann Helene Fischer in jeder Stimmung hören. Foto: Wolfram Kastl

Berlin (dpa) - Helene Fischer (32) hört privat gerne traditionelle amerikanische Musik. «Wenn es ein Genre gibt, das mich reizt, dann ist das Country-Musik», sagte die Sängerin («Atemlos») im Interview der Deutschen Presse-Agentur .

Zwar kommt bei ihr daheim auch Musik von Singer-Songwritern und Jazz aus den Boxen, Country aber könne sie «zu jeder Jahreszeit und in jeder Stimmung» hören.

«Ich mag sowohl die schnellen Nummern als auch die Balladen - und das schon seit Jahren.» Dazu gehörten etwa moderne Interpretinnen wie Carrie Underwood , Faith Hill, Kelly Clarkson oder Lady Antebellum.

Auf ihrer neuen Platte «Helene Fischer» ist mit «Dein Blick» auch ein Track mit Country-Elementen zu finden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4828462?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F1806699%2F
Nachrichten-Ticker