Royale Lehrerin
Dänische Prinzessin Marie gibt Französisch-Unterricht

Prinzessin Marie geht wieder zur Schule. Diesmal allerdings als Lehrerin. Den Schülern eines Gymnasiums in Jütland steht kommende Woche ein aufregender Unterricht bevor.

Mittwoch, 10.01.2018, 14:01 Uhr

Die dänische Prinzessin Marie spricht fünf Sprachen fließend.
Die dänische Prinzessin Marie spricht fünf Sprachen fließend. Foto: Julien Warnand

Kopenhagen (dpa) - Bei dieser Lehrerin passt wohl jeder Schüler auf: Die dänische Prinzessin Marie gibt kommende Woche Französisch-Unterricht in einem Gymnasium in Jütland. Das geht aus dem Kalender des Königshauses hervor.

Französische Vokabeln und Aussprache dürften für die 41-Jährige kein Problem sein, denn die zweite Frau des dänischen Prinzen Joachim ist in Frankreich geboren und spricht fließend Französisch, Dänisch, Italienisch, Englisch und Spanisch.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5414666?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F1806699%2F
Blindgänger am Angelsachsenweg entschärft
Kampfmitteleinsatz in Gremmendorf: Blindgänger am Angelsachsenweg entschärft
Nachrichten-Ticker