Kleine Korrekturen
Erster Frischemarkt am neuen Standort

Alle Händler, die auch am alten Standort zu finden waren, sind auch 2017 in Telgte.

Mittwoch, 04.01.2017, 06:01 Uhr

Kleine Korrekturen : Erster Frischemarkt am neuen Standort

Aller Anfang ist schwer – dieser aber nur ein ganz klein wenig. Gestern fand das erste Mal der wöchentliche Frischemarkt nicht auf dem Marktplatz, sondern an seinem Ausweichstandort auf der Steinstraße zwischen Volksbank, Steenpoate und Pohlmeier-Bracht statt. Verwaltungsmitarbeiter Stefan Reiser ( Bild ) nahm den Aufbau persönlich unter die Lupe. „Ein paar Kleinigkeiten am Aufbau mussten noch geändert werden, aber eigentlich passt alles“, zeigte sich Reiser zufrieden. Dabei ist alles durchaus wörtlich gemeint, denn alle Anbieter, die schon am Marktplatz waren, werden ihre Stände 2017 am Übergangsstandort aufbauen. Nötig geworden war der Umzug wegen der Sanierung der Altstadt, wo 2017 Tiefbau- und Pflasterarbeiten anstehen. Das gesamte Jahr, also auch in den Baupausen, wird der Frischemarkt an der Steinstraße zu finden sein.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4535966?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F199%2F4840463%2F4840466%2F
Nachrichten-Ticker