Platz für Vier-Sterne-Hotel wird geschaffen
Mercure-Hotel: Der Abriss ist fast abgeschlossen

Münster -

Es ist nicht mehr viel übrig vom Mercure-Hotel an der Herwarthstraße. Bis Ende kommender Woche soll der Rückbau abgeschlossen sein, teilte am Montag Holger Römer mit.

Montag, 05.02.2018, 20:02 Uhr

Bis Ende kommender Woche soll der Rückbau des Mercure-Hotels abgeschlossen sein. 
Bis Ende kommender Woche soll der Rückbau des Mercure-Hotels abgeschlossen sein.  Foto: Matthias Ahlke

Römer ist Sprecher der Bremer Zech Group, die auf dem Grundstück ein Vier-Sterne-Hotel mit 220 Zimmern errichten wird. Sobald der Aushub komplett abgefahren ist, sollen im Verlauf des März die Tiefbauarbeiten beginnen, berichtet Römer weiter.

Sein Unternehmen hofft, dass das Hotel bis Ende 2019 den Betrieb aufnehmen kann. Bislang wartet die Zech Group allerdings immer noch auf die Erteilung einer Baugenehmigung durch die Stadt Münster.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5489731?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F199%2F
Spielen sonntags verboten
Der Schulhof der ehemaligen Josefsschule an der Hammer Straße: Hier, ist, wie auf allen Schulhöfen städtischer Schulen, das Spielen am Sonntag verboten.
Nachrichten-Ticker