Heimatverein Telgte in Aktion
Blumenkörbe schmücken die Altstadt

Telgte -

Die Telgter Heimatfreunde haben die Innenstadt wieder mit unzähligen Blumenampeln verschönert.

Montag, 21.05.2018, 14:05 Uhr

Heimatverein Telgte in Aktion: Blumenkörbe schmücken die Altstadt

Die Eisheiligen sind vorbei. Da wird es für den Telgter Heimatverein höchste Eisenbahn, die Altstadt mit Blumenschmuck zu verschönern. Am Freitagmorgen machten sich die Heimatfreunde daran, 248 Blumenkörbe aufzuhängen. Dabei wurde darauf geachtet, dass keine Verkehrsschilder verdeckt sind und dass die Blumen genügend Licht bekommen. Wilhelm Hemann betonte, dass diese Aktion erneut nur wegen der ungebrochenen Spendenbereitschaft der heimischen Geschäftsleute, aber auch von Privatpersonen möglich sei. Die gesamte Blumenerde – immerhin 2700 Liter – spendete die Firma Cuxin vom Fürstendiek.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5749371?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F199%2F
Terrorhelfer abgeschoben
Abschiebung ins Heimatland: Schwerbewaffnete Polizisten brachten Terrorhelfer Mounir el Motassadeq (M.) von der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel nach Frankfurt. Von dort aus ging es dann für den 44-Jährigen zurück in sein Heimatland Marokko.
Nachrichten-Ticker