Skurriler Diebstahl
Schubkarre ist weg, altes TV-Gerät bleibt stehen

Lengerich -

In Lengerich ist am Dienstag am Sternenweg ein alter Fernseher abgestellt worden, der von der Müllabfuhr mitgenommen werden sollte. Das Gerät blieb allerdings stehen. Stattdessen verschwand eine Schubkarre.

Mittwoch, 21.08.2019, 16:47 Uhr aktualisiert: 21.08.2019, 17:20 Uhr
 
  Foto: dpa

Verwundert haben sich am Dienstagmorgen Polizeibeamte angeschaut, die am Sternenweg wegen eines Diebstahlsdeliktes im Einsatz waren.

Eine ältere Dame hatte gegen 8 Uhr ein defektes TV-Gerät zur Abholung durch die Müllabfuhr an die Straße gestellt. Dazu hatte sie eine Schubkarre benutzt, in der sich der Fernseher nun befand. Um zu vermeiden, dass auch die Karre mitgenommen wird, hatte sie an dem Fernseher einen Zettel befestigt, mit der Aufschrift „Bitte nur TV“. Als die Frau etwa eine halbe Stunde später zurückkam, erlebte sie eine Überraschung. Der Fernseher stand auf dem Bürgersteig, die Karre war verschwunden. Offenbar war sie gestohlen worden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter ✆ 0 54 81/93 37-45 15.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6864435?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F199%2F
Rätselhafter Purpur-See im Kreuzviertel
Dieses Gewässer zwischen Promenade und Kleimannstraße hat sich am Wochenende vorübergehend purpur verfärbt. Das Foto machte unser Leser Tobias Knecht.
Nachrichten-Ticker