Fußball: WM-Umfrage
Die Rückkehr des Stoßstürmers

Bezirk Lüdinghausen -

Fünf Tore für Harry Kane (England), je vier für Romelu Lukaku (Belgien) und Cristiano Ronaldo (Portugal): Die Torjäger schlagen in Russland richtig zu. Die WN haben deswegen hiesige Angreifer gefragt: Erlebt der klassische Stürmer eine Renaissance im Weltfußball?

Donnerstag, 28.06.2018, 18:35 Uhr

Rabah Abed (VfL Senden ): Die Stürmer haben das auch der Videotechnik zu verdanken, weil Kane und Ronaldo zudem per Elfmeter getroffen haben. Aber diese Angreifer gehören einfach zu den weltbesten. Bei Deutschland hat ein Stoßstürmer vorne gefehlt. Diese Leute haben das Vertrauen der Mitspieler, werden gesucht und angespielt. Lukaku ist spielerisch nicht so stark, profitiert aber von Mitspielern wie Eden Hazard. Ronaldo kann Tore im Schlaf schießen. Am Ende kommt es bei der Frage nach dem Torschützenkönig darauf an, wie weit die Teams kommen. Ich würde auf Kane als Torschützenkönig tippen. Die Engländer werden weit kommen, sie haben was vor.

Denis Hölscher (VfL Senden): Den klassischen Stürmer hat bei Deutschland Timo Werner nicht so gut verkörpert. Genau deswegen sind die Deutschen draußen. Lukaku, Kane oder Ronaldo brauchen nicht viele Chancen. Was sie machen, ist Weltklasse. Ein klassischer Stürmer wird immer gebraucht. Wenn England bis ins Halbfinale kommt, wird Kane Torschützenkönig. Ronaldo wird mit Portugal nicht so weit kommen, weil er nicht die Hintermannschaft hat.

Marek Krystek (Ex-Spieler Fortuna Seppenrade): Ich glaube wohl, dass das System mit klassischem Stürmer besser ist als früher. Torschützenkönig wird Neymar, der wieder in Form ist – und acht Tore schießen wird, hoffe ich.

Michael Arnsmann (Fortuna Seppenrade): Ich glaube, beide Varianten – mit und ohne echte Neun – sind keine schlechte Lösung. Auch Flügelstürmer haben viele Tore geschossen. Es hängt davon ab, wie die Mannschaft jeweils taktisch ausgerichtet ist. Da ich die WM nicht so intensiv verfolgt habe, mag ich keinen Tipp abgeben, wer bester Torschütze wird.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5858474?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F2263186%2F2516452%2F
Nachrichten-Ticker