1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. 21-Jähriger lag betrunken auf der Straße

  6. >

Archiv

21-Jähriger lag betrunken auf der Straße

wn

Ibbenbüren.Eine Notarztwagen- und eine Rettungswagenbesatzung hatten laut Mitteilung der Polizei am Samstag zwischen 6.45 und 7 Uhr Probleme mit einer Person, die zuvor auf der Fahrbahn der Straße Tecklenburger Damm gelegen hatte.

Der 21-Jährige aus Mettingen war dem Rettungsdienst gegenüber äußerst aggressiv und nicht in der Lage, seinen Weg allein fort zu setzen.

Durch einen tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten, der noch rechtzeitig abgewehrt werden konnte, versuchte er den Datenabgleich zwischen Polizei und Rettungsdienst zu verhindern.

Der junge Mann wurde gefesselt, weil er sich gegen den Personentransport zur Wache sperrte. Auf der Wache wurden ihm Blutproben (Alkohol/Betäubungsmittel) entnommen und er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Auf der Polizeiwache kam es zu erheblichen Beleidigungen gegenüber den anwesenden Polizeibeamten und dem Blutprobenarzt.

Startseite