1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. 76 erfolgreiche Reifeprüfungen am Hans-Böckler-Berufskolleg

  6. >

Abiturfeier

76 erfolgreiche Reifeprüfungen am Hans-Böckler-Berufskolleg

Jennifer von Glahn

Münster - 76 Schülerinnen und Schüler haben am Hans-Böckler-Berufskolleg im beruflichen Gymnasium Technik und Informatik erfolgreich ihre Abiturprüfung abgelegt.

Mit einem großen Fest feierten die Prüflinge am Freitagabend ihre erlangte schulische Reife gemeinsam mit ihren Familien und Freunden im Viva-Café an der Domagkstraße.

Schulleiter Günther Menke lobte seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums Technik und des Beruflichen Gymnasiums sowie die Informationstechnische Assistenten. Nicht nur beim Selbstständigem Lernen hätten sich die Absolventen verdient gemacht, sondern sich vor allem auch persönlich weiter entwickelt.

Entsprechend waren es auch recht amüsante Anekdoten aus dem Schulalltag, die die Oberstufenkoordinatoren, Barbara Hüser und Klaus Rings, für ihre Ansprachen vorbereitet hatten. Die ein oder andere lustige Geschichte von gemeinsamen Ausflügen brachten Abiturienten und Gäste gleichermaßen zum Schmunzeln.

Mit den Worten „Liebe Lernende“ sprach Jahrgangsstufenleiter Jörg Köchling alle Anwesenden gleichermaßen an und verwies damit auf die Tatsache, dass man im Leben eigentlich nie mit dem Erwerben von neuem Wissen abgeschlossen hat.

Im Anschluss an die Ansprachen erhielten die 76 Absolventen dann ihre Zeugnisse. Zuvor hatte die Abiturientia am Nachmittag einen gemeinsamen Gottesdienst in der Lukaskirche gefeiert.

Startseite