1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. A-Junioren: Sieg bei der WSU

  6. >

Archiv

A-Junioren: Sieg bei der WSU

André Fischer

Ahlen. Bis zum Auftakt in der Junioren-Bundesliga sind es noch wenige Tage, und Martin Hanskötter, Coach der RW-A-Jugendlichen, kann derweil, zumindest was die Ergebnisse in der Vorbereitung angeht, ganz zufrieden sein. Am Sonntag steigt im Wersestadion gegen Hannover 96 (13 Uhr) bereits der letzte Test. Am Dienstagabend war der rot-weiße Nachwuchs ebenfalls im Einsatz. Gespielt wurde beim Bezirksligisten Warendorfer SU. Dort gab es einen 3:2-Erfolg. „Das war schon ein flottes Spiel, nur die beiden Gegentore hätten wir uns sparen können“, so Hanskötter nach der Partie. Nach einem verschossenen Elfmeter (5.) war es Marcel Ramsey, der die Gäste nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Pause erhöhte Neuzugang Thomas Vorwerk mit zwei Toren (65. und 73.) auf 3:0. Dann ließ RW etwas die Zügel schleifen und kassierte in der 87. durch Tobias Burghardt und in der 89. Minute durch Daniel Korting noch die Anschlusstreffer zum 2:3.

Startseite