1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ahlener Tanzpaar in Topform

  6. >

Nachrichten

Ahlener Tanzpaar in Topform

wn

Ahlen - Markus und Monika Scheffler, die amtierenden Landesvizemeister der TSG Ahlen in der Klasse HGR II Standard, haben sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Das Paar, das mittlerweile in die B-Klasse aufgestiegen ist und nun in der Startgruppe Senioren I tanzt, will bei der anstehenden Landesmeisterschaft am 21. Februar in Mönchengladbach den Vorjahreserfolg wiederholen. Und die Zeichen dafür stehen gut, denn die Generalproben an den beiden vergangenen Wochenenden verliefen außerordentlich erfolgreich.

Bei einem Wettbewerb des TSC Preußen Krefeld qualifizierten sich Markus und Monika Scheffler in einem Starterfeld von elf Paaren klar für die Endrunde. Hier ging es zunächst eng zu. Beim langsamen Walzer gab es Benotungen von eins bis sechs. Auch die folgenden Tänze waren hart umkämpft, so dass bis zum Quickstep die endgültige Rangfolge offen war. Der Quickstep ging schließlich mit drei Einsen an die Ahlener, die damit das Turnier als Sieger beendeten.

Mit diesem Erfolg im Rücken ging es am vergangenen Wochenende nach Mülheim. Hier konnten die beiden Ahlener ihre Überlegenheit souverän unter Beweis stellen und wurden unumstritten mit insgesamt 24 Einsen im Finale Sieger des B-Klassen Turniers. Dieser Erfolg erlaubte Markus und Monika Scheffler, auch in der folgenden A-Klasse mitzutanzen. Dort zeigten sie, dass sie mittlerweile auf hohem Niveau tanzen, und belegten im Finale einen sehr erfreulichen vierten Platz.

Mit dieser geglückten Generalprobe sind die Ahlener bestens gerüstet für die Landesmeisterschaft und das Jubiläumsturnier der TSG Ahlen, das am 7. März in der Stadthalle in Ahlen stattfindet.

Startseite