1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Akrobatik und Musik beim Parkleuchten

  6. >

Feriengebiet Tecklenburger Land

Akrobatik und Musik beim Parkleuchten

wn

Nicht nur Freunde exotischer Bäume und Pflanzen, sondern auch Liebhaber von Kunst und Kultur sollten sich den Botanischen Garten Loismann in Ibbenbüren in diesem Jahr als Ausflugsziel vormerken.

Am 7. Juni, dem „Internationalen Tag der Parks und Gärten“, findet dort eine Premiere statt. Unter dem Motto „Parkleuchten“ wird bei „Loismann’s“ und in vier anderen Gärten und Parks im Kreis Steinfurt ein imposantes Kulturprogramm angeboten. Vor der malerischen Kulisse exotischer Bäume und Pflanzen wird der Botanische Garten in einer nächtlichen Aktion mit Licht und Musik sowie durch Projektionen und Akrobatik durch die Gruppe „ForumInterArt“ aus Dortmund in Szene gesetzt – ein einmaliges Schauspiel auch für alle, die den Botanischen Garten schon einmal besucht haben.

Startseite