1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Alexander Kernebeck

  6. >

Archiv

Alexander Kernebeck

wn

Wohnort: Gronau-Epe

Geburtsjahr: 1990

Sportart: Reiten

Verein: LZRFV Gronau

Erst seit diesem Jahr reitet Alexander Kernebeck S-Prüfungen. In dieser kurzen Zeit ließ er durch fünf Siege aufhorchen, gefiel noch Anfang November, als er am heimischen Dinkelhof im „Preis der Volksbank“ die starke Konkurrenz hinter sich ließ. Dabei stellte der 17-jährige Schlosserlehrling erneut seine Nervenstärke unter Beweis, die ihn bislang auch in zahlreichen anderen Prüfungen auszeichnete. In Reiterkreisen wird Kernebeck als „talentiert, ruhig, fleißig und cool“ charakterisiert - zu Kopf steigen ihm seine Erfolge nicht.

Immerhin gelang ihm bei den Westfälischen Meisterschaften in Riesenbeck ein sehr beachtlicher vierter Platz, bei der DM der Junioren in Steinfeld wurde er 11. unter 51 zugelassenen Teilnehmern. Besonders auf der erst siebenjährigen braunen Stute Quick Star ist Kernebeck an guten Tagen alles zuzutrauen – in diesem Jahr ist er wahrlich auf einer Welle des Erfolges geritten.

Startseite