1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Anton-Schüler auf Recherche

  6. >

St.-Antonius-Gymnasium Lüdinghausen

Anton-Schüler auf Recherche

Am Dienstag den19. Januar waren wir, die Klasse 9c des St.Antonius-Gymnasium Lüdinghausen in Lünen bei der EBG (Elektro-Bauelemente GmbH). Jetzt fragt man sich, warum eine neunte Klasse eines Gymnasiums zu einer Firma fährt die Kabelverteilerschränke und ähnliches herstellt? Die Antwort: Der Vater eines Mitschülers unserer Klasse, Herr Dr. Hans Dieter Storzer, arbeitet dort als...

wn

Die Klasse 9c des St.Antonius-Gymnasium Lüdinghausen war kürzlich in Lünen bei der EBG Elektro-Bauelemente GmbH. Jetzt fragt man sich, warum eine neunte Klasse eines Gymnasiums zu einer Firma fährt, die Kabelverteilerschränke und Ahnliches herstellt?

Die Antwort: Der Vater eines Mitschülers unserer Klasse, Herr Dr. Hans Dieter Storzer, arbeitet dort in einer Führungsposition und hat uns angeboten, die Firma zu besuchen und mehr über sie zu erfahren.

Anlässlich des Zeitungsprojekts der Westfälischen Nachrichten „ Klasse“ haben wir uns dazu entschlossen, selbst einige Artikel über unseren Ausflug und die Erfahrungen in einem Unternehmen zu schreiben.

Startseite