1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. ASC verliert Spitzenspiel 0:1

  6. >

Archiv

ASC verliert Spitzenspiel 0:1

wn

Fußball: Die 1. Frauen-mannschaft des ASC Schöppingen hat die Tabellenführung in der Kreisliga an Borussia Emsdetten 2 abgegeben. Nach der 0:1-Niederlage gegen den neuen Klassenprimus rutschte der ASC auf den dritten Rang ab.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten hatten die Schöppinger jedoch Glück, dass ein Ball nur die Latte traf. Gut in Form zeigte sich erneut Nicole Schwering im Tor.

Nach der Pause agierte der ASC deutlich motivierter, doch schafften es Nadine van der Velde oder Julia Höping nicht, die sich nun fast im Minutentakt bietenden guten Torchancen zu verwerten. Das rächte sich, als Emsdetten nach einem Freistoß das 1:0 markierte (60.). Die Schöppinger hatten dabei ein „klares Handspiel“ gesehen, der Schiedsrichter jedoch nicht. Nach diesem Treffer fand der ASC nicht zurück ins Spiel.

Unzufrieden war Trainer Dieter van der Velde: „Wir haben nicht unverdient verloren. Wir haben keinen Biss gezeigt und nicht die Leistung gebracht, die möglich ist. Ich bin gespannt auf die Reaktion meines Teams im nächsten Spiel gegen Rodde.“

Startseite