1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. ASG verlängert mit Peveling und holt Deppe

  6. >

Archiv

ASG verlängert mit Peveling und holt Deppe

wn

Ahlen. Im Rahmen der alljährlichen Mannschaftspräsentation hat die ASG auch Neuerungen im Team bekannt gegeben. Mit Torwart Jan Peveling hat die Ahlener SG frühzeitig einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2012 abgeschlossen und setzt damit den Weg der Integration junger Spieler fort. „Jan Peveling ist seit seiner Jugend bei der ASG, und gerade die Förderung solcher Talente zeichnet uns als Verein aus“, sagt Pressesprecher Sven Sandbothe. Im Bundesliga-Team steht Peveling (19) seit mittlerweile zwei Jahren neben Jan Stochl zwischen den Torpfosten.

Auch die vakante Position des Torwarttrainers hat die ASG neu besetzen können. Mit André Deppe setzen die Rot-Weißen auf einen Mann mit Fachwissen und Können. Deppe, der bis vor einem Jahr noch selbst als Torwart im Bundesligateam aktiv war, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und auch auf die Tatsache, dass er sein Wissen und die jahrelangen Erfahrungen an andere Spieler weitergeben kann. Bislang wurde das Torwarttraining von Christoph Wiegard betreut, der den Verein verlassen hat.

Startseite