1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Auf dem Weg zum Feenball

  6. >

yango Spiele

Auf dem Weg zum Feenball

wn

Bei diesem Spiel musst du schnell sein. Und zwar schneller als deine Mitspieler. Dann schaffst du es vielleicht als Erster ins Feenschloss.

Aber noch mal von vorn: Feelina heißt das neue Spiel aus dem Spieleverlag Selecta. Es ist für maximal vier Mitspieler (ab vier, 19,99 Euro) gedacht. Die Mitspieler schlüpfen in die Rolle von Feen und sind auf dem Weg zum Schloss. Dort soll ein Feenball stattfinden. Die Sache hat allerdings einen Haken: Und das ist der Weg.

Den müssen sich die Mitspieler erarbeiten. Dazu gibt es eine Drehscheibe und 15 kunterbunte Schmetterlinge. Die werden auf dem Tisch verteilt und mit Blättern abgedeckt. Es blitzt nur ein bisschen vom Muster unter den Blättern hervor.

Nun drehen die Mitspieler einer nach dem anderen an der Drehscheibe. Die zeigt die Schmetterlingsmuster. Bleibt der Zeiger stehen, heißt es schnell zu beobachten und zuzugreifen. Stimmt das Muster der Drehscheibe mit dem gewählten Schmetterling überein, darf die Fee auf dem Weg zum Schloss ein Feld vorrücken.

Lust bekommen? Wir verlosen vier Feelina-Exemplare. Das macht übrigens nicht nur Mädchen Spaß . . .

Wer mitmachen will, schickt bis zum 20. Oktober eine Postkarte an:

Redaktion yango, Stichwort FeeAn der Hansalinie 148163 MünsterViel Glück! (dra)

Startseite