1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Aufsteiger überrascht mit Vizemeisterschaft

  6. >

Sportlerwahl

Aufsteiger überrascht mit Vizemeisterschaft

wn

1. Tennis-Herren des TV Grün-Gold Gronau

Spieler: Petr Frelich, Jasper Hunting, Chris Berkouwer, Daniel Ziggel, Nicolas Osterbrink, Stefan Beverborg, Malte Thorenz.

Spielertrainer: Stefan Bischof.

Spielklasse: Verbandsliga.

„Ganz ehrlich, auf einen erneuten Aufstieg wären wir gar nicht vorbereitet gewesen“, erklärte Team-Manager Jens Gabbe, nachdem das Team des TV Grün-Gold im Jubiläumsjahr ein unverhofftes Geschenk überreicht hatte: die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. Diese glänzende Platzierung war zuletzt vor etwa 20 Jahren gelungen. Als Klassenneuling hatten sich die Gronauer zunächst ganz auf den Klassenerhalt konzentriert. Doch nach zwei Niederlagen (darunter ein knappes 4:5 gegen den ungeschlagenen Aufsteiger aus Bochum) lief es fortan immer besser für die Mannschaft von der deutsch-niederländischen Grenze, die mit vier Siegen in Serie aufhorchen ließ und dabei selbst Titelanwärter Bielefeld das Nachsehen gab.

Startseite