1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ausdauer gefragt

  6. >

Schülertexte AZC

Ausdauer gefragt

wn

Rosendahl. Wir haben an diesem Tag bei der Firma BTR Abfüll- und Handels GmbH in Gescher gearbeitet. Unsere Aufgabe war es, Hundeleckerlis einzupacken. Dann mussten wir Aufkleber auf die Eimer für die Hundeleckerlis und auf die Kartons kleben, damit man diese auch in Polen kaufen kann und der Käufer genau über die Inhalte Bescheid weiß. Die Arbeit war teilweise sehr schmutzig, die Maschinen machten auch ganz schön Krach. Konzentration und Ausdauer waren gefragt, die Mitarbeiter mussten zügig arbeiten. Wir hatten uns für diese Arbeitsstelle entschieden, weil wir beide den Girls‘ Day zusammen verbringen wollten und weil einer unserer Väter in dieser Firma arbeitet. Die Arbeiten, die in der Abfüll- und Handels GmbH verrichtet werden, sprachen uns als Mädchen nicht so sehr an, der Lärmpegel und der Schmutz wären uns auf die Dauer zu heftig. Aber es war für uns interessant, die verschiedenen Tätigkeiten in dieser Firma kennen zu lernen und Kontakte mit den Mitarbeitern zu knüpfen.

Maike Hansen-Hüwe

Danjelle Overwaul

Klasse 8a

Droste-Hülshoff-Schule

Rosendahl

Startseite