1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. B1-Junioren: RW unterliegt Paderborn

  6. >

Rot Weiss Ahlen

B1-Junioren: RW unterliegt Paderborn

Cedric Gebhardt

Ahlen/Paderborn - Eine unglückliche 1:2-Niederlage mussten am Mittwochabend die B1-Junioren RW Ahlens beim SC Paderborn hinnehmen. „Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen“, befand Co-Trainer Gregor Surmann. Die Ahlener hatten sich einen laufintensiven und von hohem Tempo geprägten Schlagabtausch mit Paderborn geliefert, am Ende aber den Kürzeren gezogen. Die Platzherren waren gut gestartet und setzten die Ahlener unter Druck. Bereits in der 8. Minute ging der SC mit 1:0 in Front. Doch in der 32. Minute antwortete RW per direkt verwandeltem Freistoß von Simon Strathoff zum 1:1-Ausgleich. Ansonsten waren Chancen über die gesamten 80 Minuten eher Mangelware. Das entscheidende 2:1 für die Gastgeber fiel dann in der 64. Minute, als Paderborn die Rot-Weißen nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eiskalt auskonterten. Weitere Ahlener Möglichkeiten durch Stefanos Dontsis, Mike Pihl und Julius Richter verfehlten ihr Ziel. Daher mussten sie die Heimreise mit leeren Händen antreten.

RW B1: Loke - Wegner, Kücükyagci, Kollakowski, Lindner, Strathoff, Pihl, Richter, Buchmüller, Hennes (61. Dontsis), Priemer (61. Kocalaan)

Startseite