1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. BBC: Behörden untersuchen Terror-Verbindungen nach Großbritannien

  6. >

BBC: Behörden untersuchen Terror-Verbindungen nach Großbritannien

wn

London – Die britischen Behörden untersuchen nach Informationen der BBC Verbindungen der Terroristen von Bombay nach Großbritannien. Grund seien Berichte, wonach sich auch britische Staatsbürger unter den Attentätern befunden hätten.

Dem Sender zufolge stehen britische Sicherheitskreise deswegen in Kontakt mit ihren indischen Kollegen. Allerdings seien aus Indien noch keine Beweise für die Beteiligung von Briten eingegangen. Die Regierung in London hatte nach eigenen Angaben keine Hinweise auf Verbindungen ins Königreich.

Sowohl Premierminister Gordon Brown als auch Außenminister David Miliband und Innenministerin Jacqui Smith wiesen darauf hin, dass es mangels ausreichender Informationen viel zu früh für irgendwelche Rückschlüsse auf die Drahtzieher sei. „Offensichtlich wollen die indischen Behörden den Einsatz erst abschließen. Dann können sie damit anfangen, die Terroristen zu identifizieren und deren Hintergrund auszuleuchten“, sagte Miliband.

Startseite