1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Beach: Sieg und Niederlage

  6. >

USC Münster

Beach: Sieg und Niederlage

Ansgar Griebel

Münster. Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten Hella Jurich und Rieke Brink-Abeler in das vorletzte Weltserien-Turnier des Jahres im brasilianischen Fortaleza. Zu früher Stunde, um acht Uhr morgens, musste das Beach-Volleyballduo des USC Münster im ersten Spiel der Hauptrunde gegen die Nyström-Zwillinge aus Finnland antreten, gegen die es zuletzt immer hart umkämpfte Spiele gab. Entsprechend eng ging es im ersten Durchgang zu, den die deutschen Nationalspielerinnen schließlich mit 27:25 für sich entscheiden zu können. Doch dieser Kraftakt brach die Gegenwehr der Skandinavierinnen: Mit 21:15 ging Durchgang zwei an Jurich und Brink-Abeler.

In der zweiten Runde setzte es eine 0:2 (13:21, 19:21)-Niederlage gegen die Brasilianerinnen Maria Clara/Carol. Heute geht es für das USC-Duo um den Turnierverbleib, Platz 17 ist aber schon sicher.

Startseite