1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Beckum: 19-jährige Inlineskaterin von Unbekanntem überfallen

  6. >

Beckum: 19-jährige Inlineskaterin von Unbekanntem überfallen

wn

Beckum - Ein unbekannter Täter hat am Freitag eine 19-jährige Frau aus Beckum überfallen. Die Frau hatte laut Polizeiangaben mit ihren Inlineskates einen Wirtschaftsweg zwischen Beckum und Beckum-Vellern in Richtung Beckum befahren.

Gegen 17 Uhr war die junge Frau von einem weißen Kasten- und Lieferwagen überholt worden, der zuvor hinter ihr hergefahren war. Nach dem Überholvorgang blieb das Fahrzeug am Rand des Wirtschaftswegs in einer Senke stehen.

Der Mann stieg aus dem Fahrzeug und ergriff die vorbeifahrende Frau. Er zog sie an den Rand des Weges griff sie mit eindeutig sexueller Motivation an. Als ein Pkw vorbeifuhr, war der Täter einen Moment abgelenkt. Der 19-Jährigen gelang die Flucht. Sie beobachtete noch, wie der Täter wieder in den Wagen stieg und in Richtung Phönix bzw. Zementstraße davonfuhr.

Der Täter war zwischen 30 und 40 Jahre alt, 170 bis 185 Zentimeter groß, hatte eine normale Statur und hatte braune wellige Haare. Er trug einen 3-Tage-Bart und sprach akzentfreies Deutsch. Der Mann trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Hose und dunkle Schuhe. Der Kastenwagen hatte ein Gütersloher (GT) Kennzeichen.

Die Polizei in Beckum bittet Zeugen, die im fraglichen Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02521/ 9110 zu melden.

Startseite