1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Beine baumeln über der Bettkante

  6. >

yangoContent

Beine baumeln über der Bettkante

wn

Basketball-Star Dirk Nowitzki ist 2,13 Meter groß. Zum Schlafen braucht er extra lange Betten. Bei den Olympischen Spielen in China wird es die wohl nicht geben. Doch Nowitzki lässt sich die Vorfreude auf den Wettkampf davon nicht vermiesen. „Das sind die Olympischen Spiele – da nimmt man alles in Kauf“, sagte der Sportler in einem Interview. „Es geht dort nicht um den Schlaf, sondern um die Atmosphäre vor Ort“, meinte der 30-Jährige.

Sorgen bereitet ihm der Trubel, den viele um ihn als Star machen. Nowitzki sagte: „Ich muss mal sehen, wie das mit dem Rummel abläuft. Aber ich hoffe, dass ich mich einigermaßen bewegen und Spaß haben kann.“ Autogramm-Jäger kann er nicht verstehen. „So ein Autogramm ist total überbewertet. Im Endeffekt kann kein Mensch lesen, was da wirklich draufsteht“, sagte er. „Ich sehe schon eher ein, wenn sich jemand mit mir ablichten lässt. Von einem Bild hat man wenigstens etwas. Aber so ein Autogramm würde ich mir nie holen.“

Startseite