1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Bezirksebene klar gemacht

  6. >

Ahlener SG

Bezirksebene klar gemacht

Herbert Vogel

Ahlen - Mit einem 18:14 (10:5)-Auswärtssieg beim Königsborner SV qualifizierten sich die B-Jugend-Handballerinnen der Ahlener SG am vergangenen Wochenende vorzeitig für die nächste Runde auf Bezirksebene und können nun in aller Ruhe das letzte Quali-Spiel am kommenden Samstag gegen Bergkamen angehen.

In der Kreissporthalle in Unna startete das ASG-Team hochmotiviert in die Begegnung und zeigte von Anfang an, dass es als Sieger vom Platz gehen wollte. Trotz anfänglicher Ladehemmung wurde die Trefferquote mit zunehmender Spielzeit immer besser, so dass es mit einem beruhigenden Fünf-Tore-Vorsprung in die Kabinen ging. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Ahlener Mädchen gegen die nun stärker werdenden Gastgeber nicht nur mit, sondern konnten den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf sieben Treffer ausbauen. Erst in den Schlussminuten ließ die Konzentration etwas nach und der KSV konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Startseite