1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Blau-Weiß-Spieler sahnen richtig ab

  6. >

Nachrichten

Blau-Weiß-Spieler sahnen richtig ab

Ahlen. Bei bestem Tennis-Wetter wurde das traditionelle Mixed-Turnier des TC Blau-Weiß 23 Ahlen, der Renner-Kammerzell-Pokal, wieder ein voller Erfolg. Insgesamt hatten sich für die 50er- und 90er-Runden allerdings weniger Paare als im Vorjahr...

wn

Ahlen. Bei bestem Tennis-Wetter wurde das traditionelle Mixed-Turnier des TC Blau-Weiß 23 Ahlen, der Renner-Kammerzell-Pokal, wieder ein voller Erfolg. Insgesamt hatten sich für die 50er- und 90er-Runden allerdings weniger Paare als im Vorjahr gemeldet.

Die Trophäe im 50er-Feld gewann wie im Vorjahr Westfalenmeisterin Manon Kruse (Ruderclub Hamm), die diesmal mit Daniel Topp (Nummer 186 der DTB-Rangliste) vom Bielefelder TTC antrat. Für das Ahlener BW-Mixed Jeannette Fischer und Adrian Popovici blieb nach einem sehr spannenden Finale (6:3/7:5) ganz knapp Platz zwei. Den dritten Platz erreichten Sabine und Stefan West, ebenfalls vom TC BW, Vierter wurden Mareike Müller und Philipp Kottmann (TC Kamen-Methler). In der Trostrunde gewannen Silke Fischer und Davor Zilic in einem spannenden Drei-Satz-Match gegen Anne Kimmeyer und Carsten Fischer (alle TC BW 23). Julia und Uwe Niemeyer (TV Warendorf) wurden Dritter.

Im Mixed-Finale der Alterklasse 90 stand wieder einmal Regionalligaspielerin Gabi Diestelhorst, diesmal mit Klaus Thiele (beide TC BW). In einem rein blau-weißen Finale setzten sie sich gegen Ina und Wilfried Sievert durch, die schon im Vorjahr das Endspiel erreicht hatten. Den dritten Platz belegten Jutta Lommatzsch und Heinz-Werner Müller (Rhynern) vor Benita Andela und Bernhard Mentrup (TC BW). In der Trostrunde sicherten sich Christiane Rachuba und Konrad Sandkühler (Tennisfreunde Herten) den ersten Platz. Sie gewannen das Endspiel gegen Ute und Wolf-Rüdiger Bresser (TV RW Bönen/TuRa Bergkamen). Den dritten Platz erreichten Margit und Klaus Ehrhardt (BW Soest) mit ihrem Sieg gegen Michaela Neuhaus und Rainer Gribsch (TC BW).

Bei der Siegerehrung, die der 1. Vorsitzende Leander Wolf mit den Sportwarten Ulrich Kreimer und Guido Müller durchführte, wurden Sachpreise und Preisgelder an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr. Dann gibt es bereits die 28. Auflage des Renner-Kammerzell-Pokals 50 beziehungsweise zum 14. Mal das 90er-Turnier.

|weitere Fotos und Infos:

www.tcbw23ahlen.de

Startseite