1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Bretter unter dem Hammer

  6. >

yangoContent

Bretter unter dem Hammer

wn

Wo treffen sich Fans der Band Tokio Hotel? In einem Bus-Wartehäuschen! Zumindest taten das viele Fans in Loitsche im Bundesland Sachsen-Anhalt. In der Nähe des Elternhauses von Bill und Tom Kaulitz bei Magdeburg verewigten sich Hunderte von Verehrern an den Wänden in einem Bus-Unterstand. Fans verfassten Liebeserklärungen, schrieben Gedichte und sprühten Herzen auf. Dieses Häuschen wurde vor einigen Wochen zerstört.

Doch Not macht erfinderisch, dachte sich die verantwortliche Gemeinde. Die Reste der Fanhütte – alte Holzteile – sollen am Sonntag im Internet versteigert werden. Das sagte gestern eine Sprecherin der Gemeinde. Mit dem Geld soll ein neues, schöneres Wartehäuschen gebaut werden. Dann können Tokio-Hotel-Fans neue Liebesschwüre verfassen.

Startseite