1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Bundeswehr tötet mehrere Aufständische bei Feuergefecht

  6. >

Bundeswehr tötet mehrere Aufständische bei Feuergefecht

Berlin - Ein Aufklärungstrupp der Bundeswehr ist am Mittwoch in der Nähe des nordafghanischen Kundus von Aufständischen mit Handfeuerwaffen angegriffen worden. Bei dem Gefecht wurden nach ersten Angaben des Einsatzführungskommandos in Potsdam „vermutlich mehrere Angreifer“ getötet. Deutsche Soldaten wurden nach den bisher vorliegenden Informationen nicht verletzt. Ein Fahrzeug...

wn

Berlin - Ein Aufklärungstrupp der Bundeswehr ist am Mittwoch in der Nähe des nordafghanischen Kundus von Aufständischen mit Handfeuerwaffen angegriffen worden. Bei dem Gefecht wurden nach ersten Angaben des Einsatzführungskommandos in Potsdam „vermutlich mehrere Angreifer“ getötet.

Deutsche Soldaten wurden nach den bisher vorliegenden Informationen nicht verletzt. Ein Fahrzeug der Bundeswehr wurde beschädigt. Der Angriff ereignete sich am Nachmittag (Ortszeit) etwa 50 Kilometer vom Feldlager der Bundeswehr in Kundus entfernt.

Startseite