1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Bürgermeister-Kandidat Ruhmöller

  6. >

Special: Kommunalwahl im Münsterland

Bürgermeister-Kandidat Ruhmöller

Jörg Pastoor

Ahlen - Der gebürtige Ostbeve­raner Benedikt Ruhmöller ist seit 1999 hauptamtlicher Bürgermeister Ahlens. Er hatte seinen Vorgänger Günter Harms (1996 bis 1999) bei der Kommunalwahl geschlagen. Das passierte auch mit dem 2004 zum Machtwechsel angetretenen, aus Berlin „eingeflogenen“ SPD-Kandidaten Stefan Grönebaum.

Ruhmöller ist am 18. Mai 1960 geboren, verheiratet und Vater zweier Söhne. Er ist Verwaltungsrechtler, war acht Jahre lang in Cloppenburg Dezernent für Recht, Ordnung, Kultur und Soziales. Nach Abschaffung der Position des Ahlener Kulturdezernenten hat er auch diese Position inne. Ruhmöller ist seit 1977 Mitglied der CDU und bezeichnet das Amt des Bürgermeisters an der Werse nach wie vor als seinen „Traumberuf“. Eine dritte Amtsperiode war für ihn immer Ziel.

Startseite