1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Bürgermeister-Kandidaten in Coesfeld

  6. >

Special: Kommunalwahl im Münsterland

Bürgermeister-Kandidaten in Coesfeld

Der amtierende Bürgermeister Heinz Öhmann (CDU) wurde 1956 in Wettringen geboren, ist verheiratet und vierfacher Vater. Der 53-jährige Diplom-Volkswirt studierte an der Universität Münster. Von 1995 bis 2003 war er erster hauptamtlicher Bürgermeister...

wn

Coesfeld - Drei Männer kandidieren bei der Bürgermeisterwahl in Coesfeld:

Der amtierende Bürgermeister Heinz Öhmann (CDU) wurde 1956 in Wettringen geboren, ist verheiratet und vierfacher Vater. Der 53-jährige Diplom-Volkswirt studierte an der Universität Münster. Von 1995 bis 2003 war er erster hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Hemer.

Der gebürtige Coesfelder Horst Schürhoff (SPD) ist 59 Jahre alt. Er wuchs in Coesfeld auf, hat er eine Tochter (mit Enkelsohn) und einen erwachsenen Sohn. Schürhoff ist Verwaltungsbeamter im Ruhestand und seit 1990 kommunalpolitisch tätig.

Der 47-jährige Jurist Ralf Groß-Holtick („Pro Coesfeld“) ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 1996 ist der gebürtige Bocholter Bürgermeister der Gemeinde Velen. Bei der Wahl 2004 erhielt der parteilose Kandidat 84 Prozent der Stimmen.

Startseite