1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Damen 50 halten die Klasse

  6. >

Archiv

Damen 50 halten die Klasse

wn

Ahlen. Nachdem die Damen 50 des Ahlener Tennis-Clubs um Mannschaftsführerin Beate Neuhaus im letzten Jahr von der Bezirkliga in die Ruhr-Lippe-Liga aufsteigen konnten, gelang ihnen in der gerade zu Ende gegangenen Saison in genau dieser Liga der erhoffte Klassenerhalt.

Nachdem die Damen ihre Spiele an den ersten drei Spieltagen jeweils gegen die Mannschaften aus Harpen und Hemmerde mit 3:6 und aus Hattingen mit 4:5 verloren hatten, konnte die Mannschaft dann in den anstehenden zwei Heimspielen punkten. So gewannen die Ahlener auf eigener Anlage gegen Hohenhorst zunächst mit 7:2, ehe auch die Damen aus Witten-Annen mit einer Niederlage (6:3) nach Hause geschickt wurden. Der Klassenerhalt war damit gesichert und das Spiel gegen Aplerbeck, das die Damen mit 3:6 verloren, war vom Ergebnis her bedeutungslos.

Für die Mannschaft zum Einsatz kamen: Renate Böhm, Brigitte Kreimer, Beate Neuhaus (Mannschaftsführerin), Elisabeth Werner, Marianne Thiemann, Monika Vorlicek, Christine Berger, Ulla Steinberg und Ingrid Himmelskötter. In der kommenden Saison beginnt dann alles wieder von vorn.

Startseite