1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Damen 50 starten erfolgreich

  6. >

Nachrichten

Damen 50 starten erfolgreich

wn

Ahlen. Die Damen 50 des TC BW Ahlen feierten jüngst einen erfolgreichen Start in die Sommersaison: Auf heimischer Anlage an der Langst konnte sowohl der TC Ückendorf als auch der TuS Ampen jeweils mit 6:3 besiegt werden.

Am ersten Maifeiertag war den Damen bereits nach den Einzeln bei einem Stand von 5:1 der Sieg nicht mehr zu nehmen: Benita Andela, Brigitte Reinhardt und Waltraud Bohnet gewannen ihre Einzel jeweils deutlich in zwei Sätzen. Martha Terlunen und Christa Schröder erkämpften die weiteren Einzelpunkte in spannenden Drei-Satz-Matches. Im Doppel punktete das eingespielte Team Schröder/Bohnet mit 6:1 und 6:3.

Am Samstag empfingen die Damen den TuS Ampen. Nach einem 4:2 nach den Einzeln kam es auf die Doppel an: Schröder/Bohnet konnten dies ebenso für sich entscheiden wie Andela/Terlunen, so dass die Blau-Weißen Damen mit 6:3 den zweiten Heimsieg verbuchen konnten.

Nicht minder erfolgreich war die Herren-30-Mannschaft: Mit einem 9:0 feierte das Team einen furiosen Saisonstart. Die Damen 30 schafften bei TuRa Bergkamen einen Auswärtssieg, nachdem sie durch Verletzungspech von Sabine West die erste Begegnung unglücklich mit 3:6 verloren hatten.

Mannschaftsführer Lothar Falkenstein konnte für seine Herren 55 zunächst einen Auswärtserfolg beim Hertener TC 2 vermelden, beim TC Blau-Weiß Harpen unterlag man danach denkbar knapp mit 4:5. Die zweite Damen-30-Mannschaft reiste als Aufsteiger in die Bezirksliga zum schweren Auswärtsspiel nach Recklinghausen. Nach äußerst hart umkämpften Einzeln mussten sich die Damen nach den Doppelbegegnungen mit einem 4:5 geschlagen geben.

Am kommenden Pfingstwochenende finden keine Mannschaftsspiele statt.

Startseite