1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Daniel Prochotta auf Rang vier

  6. >

Archiv

Daniel Prochotta auf Rang vier

Segeln: Am Wochenende fand am Sorpesee der Opti-Sauerland-Cup 2008 statt, bei der die Landesjüngstenmeisterschaft in der Klasse der Optimisten ausgesegelt wurde. Für den Warendorfer Wassersportverein nahm Daniel Prochotta an der insgesamt 49...

wn

Segeln: Am Wochenende fand am Sorpesee der Opti-Sauerland-Cup 2008 statt, bei der die Landesjüngstenmeisterschaft in der Klasse der Optimisten ausgesegelt wurde. Für den Warendorfer Wassersportverein nahm Daniel Prochotta an der insgesamt 49 Teilnehmer umfassenden Regatta teil. Da die Windverhältnisse am Sonntag keine Starts ermöglichten, wurde die Regatta bereits am Samstag bei gutem Wind entschieden. Daniel errang sich mit seinem Boot „Poseidon“ den vierten Platz in der Gesamtwertung. Desweiteren wurden die Platzierungen in der NRW-Rangliste für die Saison 2007/08 bekannt gegeben, in der Daniel Prochotta den 17., sein Bruder Fabian den 14. Platz belegte.

Die nötigen Grundlagen, um bei einer Regatta solch gute Platzierungen zu erreichen, vermittelt der Warendorfer Wassersportverein Kindern im Alter von sieben bis 14 Jahren im wöchentlichen Training am Freitag von 16 bis 18 Uhr am Bootshaus am Warendorfer Emssee.

Startseite