1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Das Treffen in Erpho: OB-Kandidaten Lewe und Heuer beim Talk

  6. >

Meldungen

Das Treffen in Erpho: OB-Kandidaten Lewe und Heuer beim Talk

Münster - Eigentlich war es eine ganz normale Wahlkampf-Veranstaltung, zu der die OB-Kandidaten Wolfgang Heuer (SPD) und Markus Lewe (CDU) gestern auf Einladung der KAB Hl.-Edith-Stein / St. Mauritz ins Erpho-Gemeindehaus kamen...

Jennifer von Glahn

Münster - Eigentlich war es eine ganz normale Wahlkampf-Veranstaltung, zu der die OB-Kandidaten Wolfgang Heuer (SPD) und Markus Lewe (CDU) Sonntag auf Einladung der KAB Hl.-Edith-Stein/St. Mauritz ins Erpho-Gemeindehaus kamen.

Aber es war andererseits der erste gemeinsame Wahlkampf-Termin der beiden Kandidaten. Und da stellt sich die Frage: Was ist mit der Absprache? Schließlich hatte Lewe sich darauf festgelegt, dass er zu solchen Wahl-Terminen nur dann erscheine, wenn auch die FDP geladen sei.

Diese Veranstaltung, so Lewe, war freilich lange vor der Absprache mit der FDP vereinbart worden. Und im übrigen hielt sich der gemeinsame Auftritt mit Heuer in engen Grenzen - die OB-Kandidaten standen den Besuchern in getrennten Gesprächsrunden Rede und Antwort.

Startseite