1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Dauerlauf statt Ballgekicke

  6. >

yangoContent

Dauerlauf statt Ballgekicke

Bundestrainer Joachim Löw hat die Fußball-Nationalspieler zu einem Fitnesstest aufgefordert. Michael Ballack, Miroslav Klose und andere mussten rennen, rennen, rennen. Denn Löw hatte sich für gestern vorgenommen, die Ausdauer zu testen...

wn

Bundestrainer Joachim Löw hat die Fußball-Nationalspieler zu einem Fitnesstest aufgefordert. Michael Ballack, Miroslav Klose und andere mussten rennen, rennen, rennen. Denn Löw hatte sich für gestern vorgenommen, die Ausdauer zu testen. Er wollte also herausfinden, wie lange die Profis durchhalten können. O wie öde, denkt ihr euch da vielleicht. Aber: „Das muss auch gemacht werden“, sagte Philipp Lahm.

Die deutschen Nationalkicker trainieren und spielen bis Mitte nächster Woche nicht bei ihren Vereinen, sondern mit der Nationalmannschaft. Am Samstag steht eine Testpartie gegen Südafrika an. Wenig später folgt ein Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2010. Gegner ist Aserbaidschan, ein Land in Asien.

Vor diesen Aufgaben hat Bundestrainer Löw betont, dass er viel von Miroslav Klose hält. Bei den Bayern saß der Angreifer zuletzt nur auf der Bank. Sein Kollege Mario Gomez stürmte, für Klose war bei den vielen Stars im Team kein Platz. In der deutschen Auswahl habe gerade Klose aber „über viele Jahre immer seine Leistung gebracht“, sagte der Bundestrainer.

Startseite