1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Der jüngste der Bayern

  6. >

yangoContent

Der jüngste der Bayern

wn

Der 17-Jährige kann klasse Fußball spielen. David Alaba kickt nicht bei irgendeinem Verein, sondern beim FC Bayern München. Dienstagabend zog er mit dem Team um Bastian Schwein­steiger und den anderen Stars in das Viertelfinale der Champions League ein. Er spielte zum ersten Mal in dem wichtigsten Wettbewerb für Vereinsmannschaften in Europa.

David Alaba und die anderen Bayern jubelten, obwohl sie das Rückspiel beim AC Florenz 2:3 verloren. Die knappe Niederlage reichte nämlich zum Weiterkommen.

David Alaba war am Tag des Spiels 17 Jahre, acht Monate und 13 Tage jung. Er spielte gut auf der linken Abwehrseite und durfte die gesamte Partie auf dem Platz bleiben. David kommt aus Österreich. Er ist der jüngste Spieler, den die Bayern jemals eingesetzt haben. Gegen wen sein Team in der Runde der letzten acht Mannschaften spielt, erfährt er bei der Auslosung am 19. März. Bastian Schweinsteiger sagte: „Vielleicht kriegen wir noch nicht ganz so einen großen Brocken.“

Startseite