1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Deutschland spielt Tennis . . .

  6. >

Nachrichten

Deutschland spielt Tennis . . .

wn

Ahlen. Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ setzen Tennisvereine in ganz Deutschland am 26. und 27. April ein Zeichen für den Tennissport, indem sie gemeinsam die Sommersaison eröffnen. Auch in Ahlen wird an diesem bundesweiten Aktionswochenende Tennis gespielt. Am 26. und 27. April wird sich der TC BW Ahlen mit zahlreichen Aktionen und kreativen Ideen einem breiten tennisinteressierten Publikum präsentieren und den Besuchern seiner Anlage an der Langst die Gelegenheit geben, die verschiedenen Facetten des Tennissports zu erleben.

„Tennis ist ein vielseitiger und attraktiver Sport für jedes Alter, der Spaß macht und fit hält“, weiß Dr. Georg von Wadenfels, Präsident des Deutschen Tennis Bundes. „Am 26. und 27. April werden der TC BW Ahlen sowie viele weitere Tennisvereine in ganz Deutschland diese positiven Attribute im Rahmen des Aktionstages ,Deutschland spielt Tennis!' betonen und erlebbar machen.“

Der Vorstand des TC BW hat bereits ein buntes Programm zusammengestellt, um allen Tennisinteressierten einen Einblick in den weißen Sport zu geben. Der erste Vorsitzende Leander Wolf freut sich bereits jetzt auf „zahlreiche attraktive Events, die wir nach dem großen Erfolg im letzten Jahr unseren kleinen und großen Mitgliedern und Besuchern bieten werden.“

Die deutschlandweite Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis!“ hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattgefunden. Mehr als 1 600 Tennisvereine haben teilgenommen, über 95 000 Besucher wurden gezählt, knapp 9 000 neue Mitglieder konnten gewonnen werden. An diesem Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und der TC BW 23 Ahlen e.V. in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen.

Startseite