1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Deutschland will Millionen Grippe-Impfdosen abgeben

  6. >

Politik Inland

Deutschland will Millionen Grippe-Impfdosen abgeben

Berlin - Angesichts der Impfmüdigkeit wollen die Bundesländer 2,2 Millionen der insgesamt 50 Millionen Schweinegrippe- Impfdosen an bedürftige Länder abgeben. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) rief die Menschen am Montag erneut dazu auf, sich gegen die Krankheit impfen zu lassen. „Von einem Wellental soll man sich nicht täuschen lassen“, sagte er nach einem...

wn

Berlin - Angesichts der Impfmüdigkeit wollen die Bundesländer 2,2 Millionen der insgesamt 50 Millionen Schweinegrippe- Impfdosen an bedürftige Länder abgeben. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) rief die Menschen am Montag erneut dazu auf, sich gegen die Krankheit impfen zu lassen.

„Von einem Wellental soll man sich nicht täuschen lassen“, sagte er nach einem Spitzentreffen mit Ärzte- und Kassenvertretern am Montag in Berlin. Zwar gingen derzeit weniger Menschen mit Symptomen zum Arzt, aber eine zweite Welle könne kommen. Nur rund fünf Prozent der Bevölkerung seien bislang geimpft.

Startseite