1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Dickenberger Paul-Gerhardt-Schüler trafen sich erstmals nach 40 Jahren

  6. >

Archiv

Dickenberger Paul-Gerhardt-Schüler trafen sich erstmals nach 40 Jahren

wn

Dickenberg. Zum ersten Klassentreffen nach vierzig Jahren trafen sich am Samstag die beiden Klassen des Abschlussjahrgangs 1970 der Paul-Gerhardt-Hauptschule auf dem Dickenberg.

Die Hälfte der ehemaligen Schüler hatte den Weg zurück in ihre alte Schule gefunden, teilweise haben sie dafür eine weite Anreise in Kauf genommen, beispielsweise aus Berlin oder München.

Bei einer kleinen Führung mit Lehrer Helmuth Heving stellten sie übereinstimmend fest, dass sich zwar einiges am Gebäude verändert hat, sie ihre Schule aber schon noch wiedererkannten - ebenso wie die früheren Mitschüler. Und darauf stießen sie dann erst einmal mit einem Glas Sekt an.

Startseite