1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. „Die fetten Verträge mitnehmen“

  6. >

Archiv

„Die fetten Verträge mitnehmen“

wn

Fußball: „In meinem Alter muss man die fetten Verträge mitnehmen“, witzelt Dirk Rotthäuser (40), „deshalb hab ich jetzt auch in Darup verlängert.“ Beim A-Ligisten vor den Toren Nottulns geht der Coesfelder, der zuvor drei Jahre lang den ASC Schöppingen coachte, im Sommer in sein drittes Jahr als Spielertrainer. Beide Seiten – Verein und Übungsleiter – sind mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden und verlängerten diese deshalb vorzeitig. „Ich habe Spaß in Darup, die Borussen offensichtlich auch mit mir“, erklärt Rotthäuser, der den Klassenerhalt als primäres Ziel vorgibt: „Darup hat knapp unter 2000 Einwohner. Allein wenn man diese Zahl betrachtet, zählen wir doch zu den Underdogs in dieser Liga.“ Dabei zweifelt er nicht an der Qualität seines Teams. Doch den längerfristigen Ausfall von zwei, drei Leistungsträgern würde der dünne Kader kaum verkraften.

Startseite