1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Dieb wurde mit Haftbefehl gesucht

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Dieb wurde mit Haftbefehl gesucht

Rheine. Zwei Männer aus Rheine und Wettringen konnten am Montag nach dem Diebstahl eines teuren Akkuschraubers in einem Baumarkt gestellt werden. Bei der Überprüfung tauchte weiteres vermeintliches Diebesgut auf...

wn

Rheine. Zwei Männer aus Rheine und Wettringen konnten am Montag nach dem Diebstahl eines teuren Akkuschraubers in einem Baumarkt gestellt werden. Bei der Überprüfung tauchte weiteres vermeintliches Diebesgut auf. Einer der Festgenommenen wurde ebenfalls mit Haftbefehl gesucht. Die Männer im Alter von 27 und 33 Jahren betraten um 15.25 Uhr einen Baumarkt in Rheine. Sie gaben an, sich nur umschauen zu wollen. Kurze Zeit später verließen sie das Geschäft wieder. Der Verkäufer überprüfte sofort seine Auslagen und stellte dabei fest, dass ein Akkuschrauber im Wert von etwa 600 Euro fehlte. Er folgte sofort den flüchtigen Tätern, verlor sie aber aus den Augen. Von einem weiteren Mitarbeiter wurde inzwischen die Polizei verständigt. Diese konnte kurze Zeit später die Täter zusammen mit dem Verkäufer stellen und festnehmen. Die Täter waren mit einem Roller unterwegs, in dem bei einer Kontrolle unter der Sitzbank zwei Flaschen Champagner gefunden wurde. Die Herkunft der Flaschen konnte nicht geklärt werden. Sie wurden sichergestellt. Bei der Überprüfung des Täters aus Rheine stellten die Beamten fest, dass bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er wurde zu einer Haftanstalt gebracht.

Startseite